WinFuture-Forum.de: Defender lässt sich nicht aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Defender lässt sich nicht aktualisieren

#16 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2018 - 13:24

vielleicht liegt das alles nur an den aufgespielten Updates ?Windows hat doch eine Reparatur Funktion so wie gibt es ja auch noch das MS Fix zum reparieren das würde ich mal versuchen .vielleicht hängt das mit der Reihenfolge zusammen ?Windows Neu installiert und gleich den Defander Update machen dann erst die Updates installieren

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 05. August 2018 - 13:29

0

Anzeige



#17 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2018 - 15:55

Vergiss doch einfach den Defender und mach ein kostenloses AV-Programm drauf.
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2018 - 16:14

Ändert genau was, an seinem Problem?

@Webgespenst
Wenn Du Dein derzeit sauberes System nicht gleich wieder verhunzen willst, vergiß einfach besser gleich diese Idee meiner Meinung nach.

Ich würde da noch MSE für Vista empfehlen, das ist ebenfalls kostenlos und sehr zuverlässig. Aber erst später, wenn man ein Image von einem sauberen, eingerichteten System ohne Fehler gezogen hat.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. August 2018 - 16:17

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#19 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2018 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05. August 2018 - 16:14)

Wenn Du Dein derzeit sauberes System nicht gleich wieder verhunzen willst


man kann auch ein System Backup machen er wird ja sicherlich nur ein 2. LW dafür haben,vielleicht hat irgendein Update das ausgelöst, es ist ja bekannt das MS oft Fehlerhafte Updates hatte die u.a. das Windows zerschossen hatte ,
die dann wieder zurückgezogen wurden, bei den Winfuture Packs sind diese Fehlerhaften Updates ja wohl
noch vorhanden und werden nicht raus gelöscht ?
Online Update geht ja nicht mehr dann wäre es vielleicht nicht passiert .

Zum System Backup für Vista nutze ich die Free Version von Paragon damit eine Boot CD erstellen oder USB Stick, in seltenen fällen muss der Boot Sektor Neu hergestellt werden mit der Windows CD.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 05. August 2018 - 19:37

0

#20 Mitglied ist offline   Webgespenst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 31. Juli 18
  • Reputation: 3

geschrieben 13. August 2018 - 15:35

Danke allen Beteiligten für die aktive Mithilfe. Hat aber alles nichts gebracht. Scheinbar doch ein super Bug von Microsoft ....
Habe jetzt den Defender deaktiviert, den Dienst abgeschaltet und einen Virenscanner installiert der den Defender sowieso überflüssig macht. (Eset Antivirus).
Bis zum nächsten Mal!
0

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2018 - 15:48

Warum soll eigentlich immer Microsoft Schuld sein, wenn derjenige vor dem PC wieder mal was nicht gebacken bekommt?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#22 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 13. August 2018 - 17:54

Weil es um Vista geht und es durchaus sein kann, dass MS die Unterstüzung für den Defender für Vista eingestellt hat.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2018 - 17:59

Verstehe.
Q1 sagt das selbe, alle 3 Vistas bei mir laufen. Aber das Problem ist Microsoft.
Die Logik merke ich mir.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#24 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 13. August 2018 - 18:33

Ich habe geschrieben "dass es durchaus sein kann" und nicht "das es so ist". Nicht immer das lesen wass du lesen willst, sondern das was da wirklich steht. :wink:
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#25 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2018 - 21:48

nichts zur Hilfe beigetragen und dann hinterher meinen, alles besser zu wissen mit rhetorischem blabla mit hätte und könnte sein.

Wäre man meiner Anleitung und konkreten Fragen gefolgt und hätte die dementsprechend beantwortet, hätte das auch funktioniert.

Auch ist das, was diemaus schreibt, nichtmal ganz so weit weg wie der Rest, auch wenn der Benutzer selbst, sich schlecht ausdrückt, warum auch immer er das tut.

Vielleicht solltest wie ich, eine Nummer kleiner gehen und nicht meinen, zu Allem einen Sachkundigen Verstand zu haben und vielleicht nur auf Beiträge antworten, die Du auch verifizieren kannst.

Ich bin höchst ungern Arrogant, aber hier muß es wohl sein.

Hier mal ein frisch aufgesetztes Vista, in ca. 2 Stunden aufgesetzt mit allen Updates inklusive eines atuellen Defenders, nur um genau Deine Besserwisserei zu widerlegen, weil diese mir schon lange auf den Keks geht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vista4.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. August 2018 - 22:01

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#26 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2018 - 23:44

bei Windows erstmalig installiert da was noch was ... habe noch schwach in Erinnerung das der Update Services erst aktiviert werden musste Windows Vista hatte daraufhin paar mal das Update Center
aktualisiert ,

MS hat alles online eingestellt kann sein dass das damit zusammenhängt bei einem frisch aufgesetzten Vista ?

Was ich noch mal versuchen würde ,
Vista Platt machen ganz Neu installieren und bevor irgendwelche Updates, zu erst den IE starten mal kurz eine Seite aufrufen
IE wieder schießen und manuell versuchen den Defander zu aktualisieren wenn das kann geht danach die Updates und Neue Produkt Aktivierung .

Ich habe nämlich mal raus gefunden dass das Update oft hackt wenn man nicht den IE vorher kurz mal gestartet hatte ,ist jedenfalls bei Windows 7 so , als wenn das Update Center mittels IE erst mal angestoßen werden musste .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 14. August 2018 - 00:07

0

#27 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 14. August 2018 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 13. August 2018 - 21:48)

Hier mal ein frisch aufgesetztes Vista, in ca. 2 Stunden aufgesetzt mit allen Updates inklusive eines atuellen Defenders,


Hallo,

sind die Updates regulär/live über Windows-Update gelaufen,
oder über evtl. bereits vorhandende Updatepacks / vorher
erstelltes WSUS-offline-Paket?

Ich habe das Problem, sobald ich ein Updatepack auf ein frisch
installiertes Vista SP2 anwende, das sich keine Programme installieren
lassen oder falls doch, das diese nicht starten.

Ist zwar nicht sehr dringend aber würde mich dennoch interessieren.

Aus Nostalgiegründen wollte ich irgendwann wieder Vista auf einem
Retro-PC installieren :)
0

#28 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2018 - 03:30

Ich nutze keine Updatepacks.

https://answers.micr...02-d8c1f7a54455

Obige KBs installiert, Da WU nach 10 Minuten immernoch keine Lust hatte, was zu finden.

im unteren Neuaufsetzen-Fall dann alle 4 installiert, dann sprang WU wieder ziemlich flott an, und machte den Rest. 211 Updates wurden gefunden und installiert.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. August 2018 - 03:43

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#29 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 15. August 2018 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 15. August 2018 - 03:30)

Ich nutze keine Updatepacks.

https://answers.micr...02-d8c1f7a54455

Obige KBs installiert, Da WU nach 10 Minuten immernoch keine Lust hatte, was zu finden.

im unteren Neuaufsetzen-Fall dann alle 4 installiert, dann sprang WU wieder ziemlich flott an, und machte den Rest. 211 Updates wurden gefunden und installiert.


Danke für die Info und den Link.
0

#30 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 15. August 2018 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 13. August 2018 - 21:48)

nichts zur Hilfe beigetragen und dann hinterher meinen, alles besser zu wissen mit rhetorischem blabla mit hätte und könnte sein.

Das rhetorische war bereits im Satz enthalten. Deine Lesart von Sätzen bedarf der Verbesserung.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 13. August 2018 - 21:48)

Hier mal ein frisch aufgesetztes Vista, in ca. 2 Stunden aufgesetzt mit allen Updates inklusive eines atuellen Defenders, nur um genau Deine Besserwisserei zu widerlegen, weil diese mir schon lange auf den Keks geht.

Bringt dem TE aber herzlich wenig, wenn du immer und immer wieder damit posen musst, dass du der Bringer bist der es schafft. Bei ihm klappte es nicht. Und da deine versuchten Tipps ihm zu helfen nichts brachten, brauchst du deinen Frust nicht an mir auslassen. Jeder bringt sich so ein wie er kann oder will. Wenn dir das nicht gefällt, dann steht es dir frei nichts zu posten. Aber du bestimmts nicht ob und was andere schreiben dürfen.

Momentan scheint Fun deinen Rat zu brauchen, also hast du ja was zu tun. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 15. August 2018 - 11:10

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0