WinFuture-Forum.de: Audio-Treiber für W7 fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Audio-Treiber für W7 fehlt


#1 _HDW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2018 - 21:11

Hallo!

Nach Neuinstallation von W7 samt SP1 fehlt mir der Audio-Treiber unter W7, sodaß ich keine Sounds habe.

Rechner: AMD Athlon ™ 1800+ mit nur SSE-Unterstützung. Xp und W7 befinden sich auf je einer HDD.

Unter XP ist ein PCI Audio Driver (C-Media) installiert, der auch funktioniert. Angeschlossen sind 2 Boxen.
Kennung: CMI8738/C3DX PCI Audio Device.

Danke im voraus.
Gruß HDW
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 10

geschrieben 28. Juli 2018 - 22:06

Du kannst den Windows 7 hier finden:

https://www.cmedia.c...download_center

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 28. Juli 2018 - 22:07

Listing spec's is not a review!
0

#3 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 36

geschrieben 29. Juli 2018 - 04:18

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 28. Juli 2018 - 21:11)

Hallo!

Nach Neuinstallation von W7 samt SP1 fehlt mir der Audio-Treiber unter W7, sodaß ich keine Sounds habe.


Ist ja interesant. Laut einem anderen Thread hast du bereits
6-mal Windows 7 installiert, und jetzt erst wird ein Treiber
benötigt.

Möglicherweise hantierst du zuviel mit Museums-Hardware rum.

Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben, kann es nunmal
Probleme geben, da deine Hardware nicht 'Designed for Windows 7'
und nichtmal 'Windows Vista Ready' ist.

Da ist es ein Glückspiel wie es läuft, wenn es mal überhaupt läuft.
0

#4 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2018 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 28. Juli 2018 - 21:11)

Hallo!

Nach Neuinstallation von W7 samt SP1 fehlt mir der Audio-Treiber unter W7, sodaß ich keine Sounds habe.

Rechner: AMD Athlon ™ 1800+ mit nur SSE-Unterstützung. Xp und W7 befinden sich auf je einer HDD.

Unter XP ist ein PCI Audio Driver (C-Media) installiert, der auch funktioniert. Angeschlossen sind 2 Boxen.
Kennung: CMI8738/C3DX PCI Audio Device.

Danke im voraus.
Gruß HDW

also kann man wohl auch feststellen SSE2-unterstützung fehlt. meld uns einfach mal welches Motherboard.
hatte auch soundprobleme. NVIDIAs ging einfach nicht mehr. Es gibt ein programm welches audiotreiber deinstallieren kann(wenn ich mich nicht irre). nach reinstallation sollte der ton wieder da sein. bei mir: hab alten onboard-sound-treiber installiert(Cmedia) und in den audioeinstellungen(in allen Konten!) entsprechend aktiviert. ich glaube es war winxp-platte.experte meinte man solle einmal funktionierende Bildschirm/Ton-treiber nicht updaten wenns alter PC ist. also auf CD brennen oder stick.
0

#5 _HDW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2018 - 20:55

@Tumultus

Danke für den Link.


@Funraver

Hatte auf Hilfe von Dir gehofft, auf Dein Gepöbel aber kann ich gut verzichten.


@europanorama

Danke für Deinen Tipp. Ein Versuch ist es wert.
0

#6 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 36

geschrieben 30. Juli 2018 - 01:22

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 29. Juli 2018 - 20:55)

@Funraver

Hatte auf Hilfe von Dir gehofft, auf Dein Gepöbel aber kann ich gut verzichten.


Ich dachte ich hätte damit geholfen auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

Das war keineswegs 'Gepöbel' - wenn du es so verstanden hast tut es mir leid.

Du hast nunmal sehr alte Hardware mit welcher du Windows 7 betreiben
möchtest, aber das kann wie du ja selbst siehst, mit vielen
(Treiber-) Problemen losgehen.

Vielleicht hast du ja Glück und bekommst deine Soundkarte zum funktionieren.
Ob der PC dann deine evtl. gewünschte Performance erzielt wirst ja
sehen dann.

Ist ja deine Sache dein Einsatzzweck - leben und lassen :smokin:
0

#7 _HDW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2018 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 30. Juli 2018 - 01:22)

1. Ich dachte ich hätte damit geholfen auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

2. Das war keineswegs 'Gepöbel' - wenn du es so verstanden hast tut es mir leid.

3. Du hast nunmal sehr alte Hardware mit welcher du Windows 7 betreiben
möchtest, aber das kann wie du ja selbst siehst, mit vielen
(Treiber-) Problemen losgehen.

4. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst deine Soundkarte zum funktionieren.
Ob der PC dann deine evtl. gewünschte Performance erzielt wirst ja
sehen dann.

5. Ist ja deine Sache dein Einsatzzweck - leben und lassen

Zu 1: Was bezeichnest Du denn als 'den Boden der Tatsachen'? Etwa Windows 10? Hab ich auch und fühlt sich an wie Windows 7 (ohne die blöde Kacheltechnik!).

Zu 2: Wenn es kein Gepöbel war, was dann? Besser Du überlegst, bevor Du etwas schreibst!

Zu 3: Das weiß ich selbst. Immer nur das Neueste zu haben, paßt nicht zu mir. In meinem Fall: hab nur keinen Sound-Treiber für W7! Keine Probleme!!!

Zu 4: Wenn Du meinen 1. Post richtig gelesen hättest, müßte Dir aufgefallen sein, daß meine Soundkarte unter XP funktioniert! BTW: das Wort 'Performance' hatte ich nicht erwähnt, weil ich damit zufrieden bin.

Zu 5: Na, scheinst es ja vielleicht kapiert zu haben, was ich will und was nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 36

geschrieben 30. Juli 2018 - 10:49

@HDW

  • Nein. Hast du falsch verstanden. Damit war gemeint das deine Hardware nicht für Windows 7 geeignet ist.
  • Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, jedoch nicht wie du es verstehst.
  • Dann ist es doch okay so.
  • Es geht doch hier um Windows 7 und nicht XP, wie kommst denn jetzt darauf?
  • Ja, rumpöbeln und deinen Frust hier ablassen.

<_<
0

#9 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.925
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 30. Juli 2018 - 10:57

Wie ist denn jetzt der Status?
0

#10 _HDW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2018 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. Juli 2018 - 10:57)

Wie ist denn jetzt der Status?

Was meinst Du? Funraver rafft es einfach nicht, daß ein Twin-OS (in meinem Fall XP + W7) aufgrund derselben CPU an einander gekoppelt sind, genauer gesagt: wenn die CPU nur SSE unterstützt, müssen die Programme beider OS von den Versionen her identisch sein oder?
Unterschiede gibt es da doch nur bei den Treibern sowie den Updates für das jeweilige OS!
Die Beiträge von Funraver in meinem Thread sind eher dazu angetan, ihm dafür Reputationspunkte abzuziehen. Das wäre ein Änderungsvorschlag von mir für die Reputation.

Gruß HDW.
PS: Sollte Dir meine Argumentation nicht gefallen oder ich hier nicht meine Meinung frei äußern dürfen, dann teile mir bitte mit, wie ich meinen Account hier löschen kann.
0

#11 Mitglied ist offline   Kontra! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 18
  • Reputation: 20

geschrieben 30. Juli 2018 - 22:53

Ich lies den Fred hier grad zum ersten Mal, und der einzige, der hier pöbelt bist dann doch wohl du HDW. Funraver hat sich ja sogar schon entschuldigt und sogar schon mehrfach versucht zu erklären.
Ergo: Mir gefällt deine Argumentation nicht.

Zitat

Der Nutzer kann das Vertragsverhältnis jederzeit kündigen. Die Kündigung durch den Nutzer erfolgt durch Absenden der entsprechenden Kündigungserklärung auf die im Impressum des Portals zu findende E-Mail-Adresse oder per Post an den im Impressum angegebenen Verantwortlichen.

Entnommen aus den AGB.
0

#12 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.925
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 31. Juli 2018 - 06:59

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 30. Juli 2018 - 22:14)

daß ein Twin-OS (in meinem Fall XP + W7) aufgrund derselben CPU an einander gekoppelt sind,

Nein, warum sollten sie? Jede Installation arbeitet für sich und weis nichts von der anderen. Es gibt keine Kopplung.

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 30. Juli 2018 - 22:14)

wenn die CPU nur SSE unterstützt, müssen die Programme beider OS von den Versionen her identisch sein oder?

Wenn nur SSE vorhanden ist, dann muss eine Anwendung in erster Linie mit "nur" SSE laufen und darf nichts höheres erwarten. Identisch muss da nichts sein, weil siehe Punkt 1.

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 30. Juli 2018 - 22:14)

Unterschiede gibt es da doch nur bei den Treibern sowie den Updates für das jeweilige OS!

Du hast ein Talent das offensichtliche zu erkennen. :)

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 30. Juli 2018 - 22:14)

Sollte Dir meine Argumentation nicht gefallen

Was uns nicht gefällt ist deine Wortwahl und aggressive Schreibweise. Wenn du das korrigieren kannst ist alles in Ordnung.
0

#13 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 02. August 2018 - 02:24

C-Media hört sich sehr nach Realtek AC97 an das sind Vista Treiber für Onbord Sound was so ano 2005 bis 2007 in AMD PC oft verbaut wurde ,
die eigendlich ach für Win 7 gehen sollten ? gibt Ältere Treiber die heißen Realtek AC97 so wie von Via, Creative Sound Blaster die Neueren Realtek, alles mal zusammen suchen einpacken auf eine SD Card oder USB Stick packen oder in ein Verz. alle Treiber Version den PC einfach selber nach dem Richtigen Treiber suchen lassen , einfach auf Verz. und Unter Verz . klicken und suchen lassen .

was interessiert die aggressive Schreibweise wenn man es dem TE einfach nicht hilft Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

eigendlich ist das mit der Treiber Suche unter Visa und Windows 7 sehr einfach das geht nur online nicht nur vom Datenträger.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 02. August 2018 - 03:16

0

#14 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.925
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 02. August 2018 - 05:50

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 02. August 2018 - 02:24)

C-Media hört sich sehr nach Realtek AC97 an

Nein. Realtek ist Realtek und C-Media ist C-Media.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 02. August 2018 - 02:24)

alles mal zusammen suchen einpacken auf eine SD Card oder USB Stick packen oder in ein Verz.

Nein. Wozu? Es ist die genaue Bezeichnung bekannt, da muss man nicht raten. Alle Treiber für C-Media, Realtek, Soundblaster, Via rauszusuchen dauert viel zu lang.

Es gibt eine Donloadseite von C-Media. Dort müsste doch das dabei sein, was gesucht wird.
0

#15 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 36

geschrieben 02. August 2018 - 08:23

Immerhin finde ich es gut das @diemaus nicht den 'beliebten'
DriverBooster in den Raum geworfen hat.. :ph34r:
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0