WinFuture-Forum.de: Entpacken stört Musikwiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Entpacken stört Musikwiedergabe


#1 Mitglied ist offline   frank1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2018 - 19:42

Hallo, immer wenn ich was entpacke (Windows 1064 bit) fängt die Musik (MusicBee) an zu ruckeln. Kennt ihr das Problem und wißt eine Lösung ? Echt nervig. Grüße frank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.990
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 189

geschrieben 27. Juli 2018 - 20:45

Festplattenproblem .
Rechner überlastet /Prozessor?
1

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 27. Juli 2018 - 23:01

Scheint der PC zu langsam zu sein.. .

Was hast du denn für nen Rechner?
0

#4 Mitglied ist offline   frank1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2018 - 10:14

Glaube nicht daß der Rechner zu langsam ist. Ryzen 7 1700X , 16GB DDR4 ram, usw. Das liegt woanderes dran. Noch ne Idee ?
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.990
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 189

geschrieben 28. Juli 2018 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (frank1965: 28. Juli 2018 - 10:14)

Glaube nicht daß der Rechner zu langsam ist. Ryzen 7 1700X , 16GB DDR4 ram, usw. Das liegt woanderes dran. Noch ne Idee ?


Wenn die Musik stottert/ruckelt, dann ist der Rechner zu langsam. Das ist dann eher der Echtzeitbehandlung zuzuschreiben und liegt immer daran, dass die Interrupts nicht schnell genug behandelt werden(können).
In den meisten Fällen ist das ein Festplattenproblem.
In den seltensten Fällen hängt das mit der Rechnergeschwindigkeit zusammen.
Interrupt Probleme können aber auch andere Ursachen haben, wie z.B. fehlerhafte Chipset-Treiber ...
0

#6 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 28. Juli 2018 - 15:51

Ich würde zunächst einfach mal die Systemauslastung im Taskmanager beobachten, ob da was auffälliges angezeigt wird, bzw. ob die Auslastung irgendwo hohe Prozente erreicht (abgesehen vom Prozessor).

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 28. Juli 2018 - 15:59

0

#7 Mitglied ist offline   frank1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2018 - 14:35

Also ich glaube nicht, daß es an der Rechnergeschwindigkeit liegt. Wär ja wohl ein Witz. Daß es die Festplatte ist, kann ich auch nicht glauben, es ist eine m.2 SSD, aber das Problem war auch schon bei anderem Rechner mit anderer SSD dasselbe. Es spielt auch keine Rolle, welchen Entpacker ich benutze, es ist bei 7zip und winrar das gleiche. Und ungewöhnliche Prozesse konnte ich nicht feststellen. Es hilft auch nicht, wenn ich die Priorität von MusicBee auf "high" setze. Sehr seltsames Problem, aber es nervt halt.
0

#8 Mitglied ist offline   areiland 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 21

geschrieben 01. August 2018 - 14:46

Und den Hinweis von @IXS:

Zitat

Interrupt Probleme können aber auch andere Ursachen haben, wie z.B. fehlerhafte Chipset-Treiber ...

hast Du nicht wahrgenommen?
Schau im Taskmanager in die nach Auslastung der CPU sortierte Prozessliste. Wenn dort "System" und/oder "Systemunterbrechungen" mit einer erhöhten Last auftauchen, dann stimmen in den allermeisten Fällen die Chipsatz- oder SATA-Treiber nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0