WinFuture-Forum.de: Doppelstart bei Youtube und Passwort doppelt beim entpacken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Doppelstart bei Youtube und Passwort doppelt beim entpacken


#1 Mitglied ist offline   Fogcrow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2018 - 14:17

Hallo,

bisher habe ich alle PC Problem mit ein wenig suchen lösen können. Zu meinem jetzigen Problen habe ich aber nichts finden können und deshalb stelle ich hier meine Frage.
Ich habe vor kurzem Plötzlich beim Windows Start nur einen weißen Bildschirm mit einer Fehlermeldung gehabt. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr aber es bedeutete das eine Internetseite nicht geladen werden konnte. Ich kam nicht auf den Desktop und konnte auch den Taskmanager nicht öffnen. Es war nur möglich die Maus zu bewegen.
Das sah für mich nach einem Schadprogramm aus und ich habe den Rechner von einer DVD gebootet und ohne Erfolg nach allen Möglichen suchen lassen. Danach habe ich mich im BIOS umgesehen aber Mangels Idee nichts verändert. Irgendwann gelang es mir vor dem Booten von Windows das Menü mit der Wiederherstellungsoption aufzurufen. Dort wurde gesagt, das die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Deshalb wählte ich Auslieferungszustand wiederherstellen aus. Als ich aber las, das der Rechner auf Windows 8 zurückgesetzt wird habe ich darauf verzichtet und abgebrochen. Danach startet mein Rechner als ob nichts geschehen wäre. Ich habe nochmal auf Schadsoftware prüfen lassen. Wieder ohne Fund.

Seitdem habe ich aber das Phänomen, das gestartete Youtube Videos nach 5-10 sec stoppen - neu gestartet werden (incl. laden) und dann 'normal' bis zum Ende laufen.

Das gleiche Problem habe ich beim Entpacken von Dateien. Egal ob beim öffnen oder direkt entpacken. Nach der Passworteingabe werde ich nach einer kurzen Pause erneut nach dem Passwort gefragt. Es nach der erneuten Eingabe wird die Aktion dann ausgeführt. An einem Eingabefehlter kann es nicht liegen, weil ich das ganze mehrfach wiederholt habe und die Passwörte mit copy/paste eigesetzt habe.

Sonstiges was seit dem weißen Bildschirm verändert ist:
- In der Statusanzeige im Windows-Explorer wird mir der freie Speicherplatz nicht mehr angezeigt.
- Beim Unbenennen/löschen von Datein springt der Cursor automatisch zum 'Bestätigen' Button.

Ist eventuell doch Schadsoftware auf meinem Rechner?

Vielen Dank im vorraus
Torsten
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0