WinFuture-Forum.de: Lastpass Passwortmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Lastpass Passwortmanager


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juli 2018 - 11:25

Hallo
ich nutze seit langem Problemlos Lastpass als Passwortmanager unter Chrome.
Im Normalfall ist es so das wenn man sich auf einer neuen Seite registriert ( zb einem Forum ) dann durch das Add On im Browser eine Abfrage erscheint ob die Anmeldedaten ( zb Benutzername und Passwort ) gespeichert werden sollen. Bestätigt man das werden die Felder automatisch ausgefüllt und man kann sich anmelden mit OK. Nun hatte ich gestern aber eine Seite wo ich nicht wollte das dies automatisch geschieht und da mich die dauernde Abfrage störte bin ich auf " Don't show this anymore " gegangen. Dann erfolgt keine Abfrage mehr für diese Seite. Jetzt wollte ich aber doch das diese entsprechend ausgefüllt wird. Es kommt ja nun keine Abfrage mehr . Muss ich das nun manuell eintragen oder gibt es irgendwo eine Einstellung das die Abfrage wieder erscheint ?
Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.449
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 300

geschrieben 18. Juli 2018 - 12:34

Normalerweise sollte in den Einstellungen des jeweiligen Passwortmanagers irgendwo eine Liste mit den Seiten sein, bei denen keine Abfrage kommen soll. Aus dieser Liste muß dann nur die gewünschte Seite gelöscht werden. Vielleicht auch in den Sicherheits- oder Passworteinstellungen des Browsers. Je nachdem, ob das Ding eigenständig arbeitet oder mit der Passwortverwaltung des Browsers irgendwie zusammengehäkelt ist.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0