WinFuture-Forum.de: Windows 10 reagiert plötzlich nicht mehr und lässt sich danach nicht m - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 reagiert plötzlich nicht mehr und lässt sich danach nicht m Windows 10 bootet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2018 - 23:55

Hallo,

Mir ist gerade das System abgeschmiert. Während des laufenden Betriebs hat plötzlich der Windows Explorer nicht mehr reagiert. Herunterfahren konnte ich allerdings noch, jedoch kommt es jetzt nichtmal mehr zum Bootvorgang. Es bleibt einfach beim ersten schwarzen Bildschirm stehen (da wo normalweise der Ladekreis sich drehen soll kurz vorm Booten). Ich kann keine Tastenkombi mehr drücken. Ich komme weder ins Bootmenü noch in den Abgesicherten Modus oder sonst wohin. Ist mir da etwa mitten im Betrieb das Mainboard flöten gegangen, oder könnte es was softwareinternes sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.925
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 17. Juli 2018 - 05:20

Kommst du wenigstens in BIOS?
0

#3 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.393
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 986

geschrieben 17. Juli 2018 - 06:52

Evtl. hilft es, den PC für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu trennen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.000
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 190

geschrieben 17. Juli 2018 - 07:45

Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen, könnte die Hitze oder Stromschwankungen durch Gewitter möglich als Ursache sein.
0

#5 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2018 - 09:42

Ich habe ihn jetzt mal kurz komplett vom Strom genommen, jetzt funktioniert er wieder.
Interessanterweise ist das Problem aufgetreten, als ich gerade einen USB Stick öffnen wollte (der die ganze Zeit schon drin steckte). Der USB Stick scheint jetzt kaputt zu sein, da er nicht mehr erkannt wird.
Mit so einem Opfer kann ich aber leben, dachte schon an das schlimmste. Vielen Dank an die Vorschläge. Sowas ist mir am PC auch noch nicht vorgekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0