WinFuture-Forum.de: Laptop Netzteil vergessen, anderes benutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laptop Netzteil vergessen, anderes benutzen?

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.929
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 454

geschrieben 20. Juli 2018 - 21:20

Naja @Ralph:
Messe mal Notebooknetzteile in Sachen Spannung... du wirst immer +/-0,2-0,5V haben. Habe in 10 Jahren Notebookreparaturerfahrung noch keinen Fall gehabt wo 0,5V mehr oder weniger einen Schaden verursacht haben.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.224
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 941

geschrieben 21. Juli 2018 - 00:22

Ja, okay. Ich würd's sicher selber auch probieren, wenn ich keine andere Wahl hätte bzw das so empfinden würde.

Aber ich würde es dennoch nicht *raten*. Wenn ich jetzt ein MacBook Pro mit in den Urlaub nehme und das Ladegerät dafür vergesse, dann schließ ich nicht ein Netzteil an, was nicht 100% den geforderten Spezifikationen entspricht, besonders dann, wenn ich nach ~7d oder so wieder zuhaus bin.

Denn wenn das Macbook das nicht überlebt, dann hab ich - im Schnitt -- 5'000 Euronen in Sondermüll umgewandelt, die mir ggf. keiner ersetzt, und der einzige Grund WARUM das so ist, war der, daß ich nicht die besagten ~7d warten konnte odre wollte.

Das mag ja nicht mal an der Spannungsabweichung gelegen haben, sondern an was ganz anderem.

Aber am Ende ist so ein NT signifikant einfacher und preiswerter zu ersetzen als das Gerät, was es antreibt. Ergo kauf ich lieber ein passendes Netzteil, wenn ich die Chance dazu hab, als daß ich mir mein wertvolles Notebook übern Jordan schieße.

Wenn das natürlich einfach ein 7" Android war, naja scheiß drauf, kauf ich mir zuhause ein neues.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.929
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 454

geschrieben 21. Juli 2018 - 10:35

Definitiv :)
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 29. Juli 2018 - 01:37

man kann da nicht einfach so ein anderes NT anschließen auch auch wenn 100 x der Stecker passt ,mach das bloß nicht , Wichtig ist das die Spannung die gleiche ist und die Polung des Steckers gleich ist
so wie AMP/Watt Zahl nahezu stimmt die darf nicht weniger sein aber mehr schadet nicht ,wenn nicht sicher bist was ist verzichte lieber auf das Book bis du das Original NT wieder hast .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 29. Juli 2018 - 01:40

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0