WinFuture-Forum.de: Kein Firefox geht für Windows Vista 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kein Firefox geht für Windows Vista 64

#31 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2018 - 16:13

https://www.mozilla....m-requirements/
ich dachte du wurdest automatisch zu ESR geleitet.
https://blog.mozilla...r-xp-and-vista/
Hab erst gestern die neueste und letzte version von 59.x geladen. kann nicht sagen welche da platte gewechselt.
internet-geschwindigkeit rsp bei eingaben trotz schnellstem Internet elendlich laaangsam! zur not gehts.

Beitrag anzeigenZitat (Lord Laiken: 16. Juli 2018 - 15:24)

Am Ende ist vielleicht doch der Chrome die beste Lösung für Vista/XP.

chrome unterstützt kein xp mehr.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2018 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (snoopi: 14. Juli 2018 - 18:19)


sind ALTE GOOGLE-LINKS. neuester Firefox ESR 59.x ich glaube 2.0. für winxp. erst vor ein paar tagen automatisch von firefox geupdatet. ok platte war einige wochen nicht in betrieb.

Beitrag anzeigenZitat (Lord Laiken: 14. Juli 2018 - 18:31)

Nun, hier wird explizit nach einem 64-Bit Firefox gefragt. Die offiziellen 64 Bit Versionen haben aber meines Wissens seit jeher Windows 7 vorausgesetzt.

stimmt exakt:https://www.mozilla.org/en-US/firefox/52.0esr/system-requirements/

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. Juli 2018 - 18:02)

Wenn da steht, daß es keine gültige Windowsanwendung sei, dann liegt das daran, daß Windows die fragliche Datei buchstäblich nicht ausführen konnte... also schon mit dem Binärcode nichts anfangen konnte.

An dieser Stelle wurden womöglich CPU-Features verwendet, die die ausführende CPU nicht unterstützt; irgendeine SSE-Version zum Beispiel.

Da kann man nur versuchen, den Quellcode selber zu kompilieren, wenn man das Teil tatsächlich gerne verwenden wollen *würde*.

Das *kann* dann gehen... *muß* aber nicht.

Wobei ich mir 200%ig sicher bin, daß "irgendein" Firefox unter Vista - egal welche bitness -- lauffähig sein wird. Firefox gab es schon vor Vista und gibt es auch immer noch, ergo gibt es ein Fenster, wo sich das überlappt und wo Firefox unter Vista funktioniert hat - alles was irgendwo zwischen 2006 und 2009 freigegeben wird und *nicht* unter Vista laufen soll, würd ich dringend fragen wollen, ob da nicht das System kaputt ist.

wie wäre es
mit Angaben zum Motherboard und prozessor? ist der SSE2 oder nicht?
ich habe winxp 32 Prozessor one SSE2 Firefox ESR 59.x neueste version(2.0 glaube ich). Diesen BRAUCHTS DU WOHL.
0

#33 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 29. Juli 2018 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (europanorama: 29. Juli 2018 - 16:41)

ich habe winxp 32 Prozessor one SSE2 Firefox ESR 59.x neueste version(2.0 glaube ich). Diesen BRAUCHTS DU WOHL.


Er hat Vista 64 bit und verlangt ausdrücklich einen Browser in 64 Bit Version :ph34r:
0

#34 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2018 - 02:45

weil nu ma die meisten Anwendungen die 64 Bit sind flüssiger unter 64 OS laufen ,nur sehr inkompetente Hotline Mitarbeiter mit Null Ahnung qutasche die Leute zu das man sich
sein 64 Bit OS mit 32 Bit Kram zu müllen soll , diesem Umstand hat es auch schon vor 10 Jahren geben ,es gibt einfach Menschen die verblöden mit der Zeit etwas ,32 Bit > gut für 32 OS Windows 64 Bit besser als 32 für 64 Bit OS Windows .

Tcha und wenn ich z.b. ein 4K UHD Video Stream was 10 GB hat im 32 Firefox abspielen will Eingefügtes Bild ,auch Voll HD in H264 haben die Größe bei 129 min , schon ma was davon gehört das bei 32 Bit bei ca 3.3 GB Schluss ist ?Eingefügtes Bild kommt ne Meldung das der Speicher nicht reicht Eingefügtes BildDas ist so als wenn du dir einen Porsche kaufst und da einen Gogo Motor mir 6 PS ein baust Eingefügtes Bildkannst nur 65 kmh schnell fahren Eingefügtes Bild

Für das übliche genügt 32Bit völlig aus 3.3 GB Ram und 32 Bit Windows aber nicht mehr wenn man noch mehr machen will .

Auf einem meiner Windows 7 PCs habe ich 6 GB Ram mit der Server Version kann das OS volle 6 GB nutzten aber die 32 Bit Programme jee nur ca. 3.3, insgesamt können mehr Tools, Programme gleichzeitig gestartet werden bis Speicher voll ist .Mit Sicherheit brauche ich keine Belehrung darüber Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 30. Juli 2018 - 03:07

0

#35 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 30. Juli 2018 - 09:19

hab grade mal bissel gesucht und diese antwort gefunden "Hier können Sie entweder die Windows 32-Bit-Version oder für 64-Bit-Betriebssysteme mit Windows 7 und höher die Windows 64-Bit-Version von Firefox herunterladen und installieren."

https://support.mozi...ws-installieren

so wirst du wohl oder über windows updaten müssen oder halt 32 bit verwenden!

Dieser Beitrag wurde von snoopi bearbeitet: 30. Juli 2018 - 09:20

0

#36 Mitglied ist offline   Kontra! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 18
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2018 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 30. Juli 2018 - 02:45)

Tcha und wenn ich z.b. ein 4K UHD Video Stream was 10 GB hat im 32 Firefox abspielen will

Und, was dann? Es funktioniert problemlos, da die 10 GB nicht auf einmal im FF vorgehalten werden. Wie du selbst schon schreibst: Sie werden gestreamt, also in Teilen heruntergeladen und wiedergegeben. Es ist nicht so dass die 10 GB auf einmal ankommen und dann komplett im FF verarbeitet werden, von daher kein Problem.

Zitat

Das ist so als wenn du dir einen Porsche kaufst und da einen Gogo Motor mir 6 PS ein baust ... kannst nur 65 kmh schnell fahren

Blödes Gelaber. Erst mal hat selbst das Goggomobil in der kleinsten Ausstattung mit 250ccm-Motor schon 10 KW Leistung (also ~13,6 PS) erbracht. 6 PS in einem Porsche führen vielleicht noch dazu, dass der noch mit Glück auf 20 Km/h kommt, wenn man nicht grade einen Porsche 909 Bergspyder dafür hernimmt. Du solltest mal die Gewichte zwischen Goggo und Porsche vergleichen ;)

Zitat

insgesamt können mehr Tools, Programme gleichzeitig gestartet werden bis Speicher voll ist

Dafür benötigen die 64-Bit-Programme aber auch mehr Speicher. Es gibt insgesamt gesehen nur wenige Programme, die tatsächlich von 64-Bit profitieren. Das meiste ist Marketing, und du scheinst sehr anfällig dafür zu sein.

Zitat

es gibt einfach Menschen die verblöden mit der Zeit etwas

Ja. Ich denke, bei dir ist inzwischen auch einige Zeit vergangen ;)
1

#37 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 30. Juli 2018 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 30. Juli 2018 - 02:45)

Tcha und wenn ich z.b. ein 4K UHD Video Stream was 10 GB hat im 32 Firefox abspielen will


Du hast doch selbst gesagt es gibt quasi keine nativen 4K Video Inhalte.

Und falls doch und wenn es so wäre wie du sagst, reichen doch dann
deine stolzen 6 GB Arbeitsspeicher auch garnicht aus dafür.

:ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Funraver bearbeitet: 30. Juli 2018 - 10:54

1

#38 Mitglied ist offline   marcelkhan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juli 18
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2018 - 11:47

Hallo !
Lad Dir doch hier:

https://www.mozilla....anizations/all/

mal den FF 52 ESR runter.Das Teil hat bis vor kurzem noch Sicherheitsupdates
bekommen und läuft auch noch unter Win XP-also auch unter Vista.
Damit dürftest Du den "sichersten" Browser für dein Alt-OS bekommen.
0

#39 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2018 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 30. Juli 2018 - 10:54)

Du hast doch selbst gesagt es gibt quasi keine nativen 4K Video Inhalte.



tcha vielleicht habe ich 4K taugliche TV HW und nehmen hin und wieder auch mal vom TV Sender UHD1 by HD+ was auf und vielleicht das ein oder adere Doku im Firefox abspielen möchte ..Sendungen mach mal läuft da auch ein Film bei einer Länge von 100 min Spielzeit ca. 8 bis 12 GB u.a. gibt es auch HD H264 Aufnahmen die bis zu 15 GB Groß sind ,noch nie was davon gehört wa `?Der Receiver ist so eingestellt das er in einem Strem aufnimmt ,mit FF 32 kann man gar nicht mehr darauf zu greifen .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 30. Juli 2018 - 14:14

0

#40 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 30. Juli 2018 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 30. Juli 2018 - 14:09)

tcha vielleicht habe ich 4K taugliche TV HW und nehmen hin und wieder auch mal vom TV Sender UHD1 by HD+ was auf und vielleicht das ein oder adere Doku im Firefox abspielen möchte ..Sendungen mach mal läuft da auch ein Film bei einer Länge von 100 min Spielzeit ca. 8 bis 12 GB u.a. gibt es auch HD H264 Aufnahmen die bis zu 15 GB Groß sind ,noch nie was davon gehört wa `?


Du hast doch gar keinen 4k Monitor/TV, wenn man den
anderen Thread von dir glauben soll.

Und mit deinen PC's die über 10 Jahre alt
sind bezweifel ich stark das auch eine
4k-taugliche Grafikkarte drin ist.

Denn du sagst ja, neue(re) PC-Teile kommen für
nicht in Frage weil Schrott.

Wie soll das denn funktionieren dann?

Tja, schonmal drüber nachgedacht was für ein Mist
du von dir gibst?

Man kann dir echt nix glauben, sorry.

Und dafür das du angeblich > Keine Zeit < hast,
wundert es umso mehr wie oft und was du hier von dir gibst.

Du trollst wohl gerne rum. <_<

Dieser Beitrag wurde von Funraver bearbeitet: 30. Juli 2018 - 19:41

0

#41 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2018 - 01:59

aber einen 4 K UHD TV 4K Inhalte kann ich auch an meinem PC abspielen die werden dann nur in Voll HD 1080/p wiedergegeben der Speicher Verbrauch bleibt der gleiche , wenn es ein durch gehender Clip ist gibt es mit 32 Bit Soft oft die bekannten Probleme ,
Was soll immer dieser Unsinn das man sich sein 64 Bit OS mit 32 Soft zu müllen soll ? was dann das 64 Bit OS wieder über flüssig macht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 31. Juli 2018 - 02:19

0

#42 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 31. Juli 2018 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 31. Juli 2018 - 01:59)

, wenn es ein durch gehender Clip ist gibt es mit 32 Bit Soft oft die bekannten Probleme ,


Welche Probleme wären das denn?

Es wurde dir bereits mehrfach auch von anderen Leuten hier erklärt,
das es beim Abspielen / Streaming eben nicht so ist.

Wie erklärst du dann, dass mehrere tausend Leute täglich auf dem PC
über z.B. Netflix-App (32-bit Programm auf 64-bit System!) sich den
ganzen Tag Filme und Serien über Stream ohne Probleme anschauen? :imao:

:ph34r:
1

#43 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2018 - 13:27

und warum soll ich auf ein mal 32 Bit Software in ein 64 Bit Windows rein installieren was alles langsam macht ,damals schon hatte ich ganz bewusst nur den Firefox 64 und Thunderbird 64 benutzt
die US Versionen auf DE Umgestelltund daran wird sich auch heute nichts geändert haben das 64 Bit Software
unter 64 Bit Windows flüssiger läuft als 32 Bit unter 64 Bit Windows.Was soll also dieser Unsinn immer wieder den Leuten einreden 32 Bit Software unter 64 Bit Windows zu nutzen ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 31. Juli 2018 - 13:31

0

#44 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2018 - 16:42

@diemaus:

32Bit Software auf einem 64Bit OS (gerade zu Vista-Zeiten) macht sehr viel Sinn sogar.

32Bit-Software bekommt auf einem 64Bit OS 2GB für sich reserviert - wo kein anderer "reingreifen" darf und solange genügend RAM zur Verfügung steht.
Dann waren zu Vista-Zeiten die RAM-Generationen DDR1 und DDR2 im Einsatz wo das wirtschaftliche Maximum bei 4GB oder mit Glück 8GB lag. Da du ja wie du häufig schreibst für Hardware kein Geld ausgibst behaupte ich mal, dass du ehr ein 4GB - wenn nicht sogar weniger - System hast in Sachen Arbeitsspeicher.

Ergo:
Nicht mal ein 64-Bit OS macht hier wirklich Sinn :unsure: geschweigenden explizit 64Bit Software die > 2GB für sich adressieren KÖNNTE!

Achso und nebenher: Windows Vista erhält keine Updates mehr seit April 2017 - also wird es zunehmend anfälliger für Angriffe aus dem Netz.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. Juli 2018 - 16:43

1

#45 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2018 - 21:11

<div>
Die ganzen Angaben auf den Web. Seiten stimmen nicht , offenbar macht man ganz bewusst falsche
Angaben keine der Neuren Versionen laufen <br></div><div>wohl da bei steht Vista ,<br></div><div>,das ein zigste was läuft ist eine Uralte Cyberfox[/i] 44 Version

</div>

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 03. August 2018 - 21:12

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0