WinFuture-Forum.de: Subst-Befehlt wird nicht mehr ausgeführt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Subst-Befehlt wird nicht mehr ausgeführt


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2018 - 21:18

Hallo

ich habe seit geraumer Zeit (sprich 2-3 Jahre oder länger) meinen Download-Ordner, den ich auf c: gelegt habe, mittels subst-Befehl gemountet und in den Autostart-Ordner gelegt. Alles lief super... bis gestern.

die bat wird zwar aufgerufen, aber nicht ausgeführt. Der Befehl lautet: subst h: c:\downloads

Hat jemand eine Idee? Ich habe Windows 10 1803.

Danke

Dieser Beitrag wurde von Nokiner bearbeitet: 04. Juli 2018 - 21:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.359
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 976

geschrieben 05. Juli 2018 - 05:10

Kommandozeile aufmachen ...
subst 
vol h:



... und schauen, was die Ausgabe sagt.

Note: subst "sollte" noch funktionieren, aber es ist ein jahrzehntealtes Relikt, was nie für Windows gedacht war (bestenfalls für eine Kommandozeilensitzung). Man sollte sich da also nicht drauf verlassen und, wenn man die Funktionalität benötigt, nach Alternativen schauen. Besser: Downloads von C:\ runterschieben (zB eben auf H:), wenn die Möglichkeit besteht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0