WinFuture-Forum.de: Passt der Ram mit dem Kühler auf dem Board ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Passt der Ram mit dem Kühler auf dem Board ?


#1 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

  geschrieben 04. Juli 2018 - 14:40

Vielleicht weiß ja von euch einer Bescheid. Wisst ihr ob folgender Kühler

https://www.mindfact...ler_983170.html

auf dem Mainboard

https://www.mindfact...-R_1199871.html

mit dem Ram passt (besonders wegen der Bauhöhe der Ram Riegel mit den Kühlrippen) ?

https://www.mindfact...it_1013799.html

Für den Fall das ich zwei 16er nehme, oder vier 8er. Ich frage nur weil ich damals schon bei meinem alten PC Probleme anfangs hatte, weil ich hatte da einen BeQuite Dark Rock drauf und die Corsair Vengeance Rams die ich da drauf machen wollte, waren genau wegen diesen Rippen dann das Problem und ich musste eine LP Version des Rams stattdessen verbauen. Soweit ich weiß gibt es aber keine LP Variante für den Ram hier oben.

Jede Info würde helfen. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.985
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 04. Juli 2018 - 15:34

lt. Hersteller 4.2cm Bauhöhe... sollte noch so eben passen. Schlussendlich: Try'n'Error.
Dann den RAM halt zurücksenden und anderen bestellen.
Herstellerangaben:
https://www.gskill.com/en/product/f4-3200c16d-16gvk

0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.207
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 272

geschrieben 04. Juli 2018 - 17:13

Sollte der Thermalright True Spirit 140 Power (100700543) (171mm hoch) in dein Gehäuse passen, würde ich den nehmen. Die Kühlleistung ist dem "Macho" zumindest ebenbürtig, durch seine hohe und schlanke Buweise gibt es aber quasi keine Platzprobleme mit RAM, der hohe Heatspreader hat.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0