WinFuture-Forum.de: Booten mit USB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Booten mit USB


#1 Mitglied ist offline   tomovic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2018 - 19:43

hallo,
ich möchte gerne meine Festplatte ausbauen und Win 7 auf einen USB Stick installieren.
Nachdem das Setup gestartet wird wird kein Datenträger gefunden. Soll ich jetzt den Treiber auf die win 7 setup DVD integieren? Externes DVD Laufwerk habe ich auch.Ich nehme an, Laptop Hersteller -> Typ -> Model -> Download.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 25

geschrieben 25. Juni 2018 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (tomovic: 24. Juni 2018 - 19:43)

hallo,
ich möchte gerne meine Festplatte ausbauen und Win 7 auf einen USB Stick installieren.
Nachdem das Setup gestartet wird wird kein Datenträger gefunden. Soll ich jetzt den Treiber auf die win 7 setup DVD integieren? Externes DVD Laufwerk habe ich auch.Ich nehme an, Laptop Hersteller -> Typ -> Model -> Download.


Mit Windows 7 Boardmitteln ist eine Installation auf einen USB-Stick oder externen Datenträgern nicht möglich (erst ab Windows 8.x Pro bis Windows 10 Pro und aufwärts, die Funktion heisst in den neueren Systemen Windows To Go). Mit WinToUSB lassen sich auch die Home Editionen von Windows 7 bis Windows 10 (einschließlich die Pro und Enterprise Editionen ab Windows 7) auf USB (am besten USB 3.0)-Sticks und externen USB-Festplatten installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0