WinFuture-Forum.de: | gelöst | tablet auch mitttels lan benutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

| gelöst | tablet auch mitttels lan benutzbar


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2018 - 17:22

hallo gemeinde,

ich habe ein medion tablet mit android,
[weiß nicht ob die marke eine rolle spielt]
da ich u.a. nur kleine diverse micro usb schnittstellen habe und natürlich mittels wlan alles kann,
kann ich das teil auch mit lan direkt an meine fritz.box 7490 anschließen,
geht das mittels irgendwelchen adaptern,
wenn ich meinen w7 windows laptop anschließen will,
brauche ich nur den ethernet stecker von der box an den laptop stecken,
denke beim tablet geht das nicht,
kann mir da jemand bitte was zu sagen,
danke mfg fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 26. Juni 2018 - 19:42

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.675
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 149

geschrieben 24. Juni 2018 - 17:29

Es gibt USB Ethernet Adapter, da ist der Ethernet Chip im Kabel bzw. Stecker. Getestet hab ich das noch nie. Was stört dich denn am WLAN?
0

#3 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juni 2018 - 19:41

hi gispelmob,

am wlan stört mich absolut nix,
es sind private gründe das ich gerne wissen wollte ob ohne wlan also nur lan surfen am tablet geht,
werd mich in den nächsten tagen um den ethernet chip adapter kümmern,
danke für die tolle antwort,
grüße fubbi
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.221
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.004

geschrieben 26. Juni 2018 - 20:35

Solltest aber vorher abklären, ob das Tablet einen USB OTG Anschluss hat. Ansonsten klappt das nicht. Das Selbe gilt für de USB/LAN-Adapter. Dieser muss ebenfalls mit einem USB OTG Anschluss ausgestattet sein. Normale Adapter für den PC funktionieren da nicht. Und dann natürlich noch hoffen, das Medion in seinem Android den Ethernet-Treiber vorinstalliert hat.

Prinzipiell wird das ab Android 4.0 unterstützt, aber nicht alle OEMs implementieren das auch.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0