WinFuture-Forum.de: Asus TUF Z370-Pro vs Asus ROG Strix Z370-H - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Asus TUF Z370-Pro vs Asus ROG Strix Z370-H


#1 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2018 - 20:27

Hi,
bei der aktuellen Suche nach einem neuen Mainboard bin ich nun bei folgenden zwei Board gelandet: Dem Asus TUF Z370-Pro und Asus ROG Strix Z370-H.
Hier gehts zu einem Direktvergleichen: https://www.asus.com...sPylXRKrsqR&b=0

Nun kenne ich mich mit der ganzen Asus Zusatzsoftware nicht ganz so aus, und sehe als Hauptunterschiede der Boards den unterschiedlichen Soundchip. und dass das ROG zusätzlich RGB LEDs hat die über Asus Sync sogar funktionieren, während das TUF nur gelbe LEDs hat. Ansonsten kann ich keinerlei Unterschiede erkennen.

Um sicherzustellen, dass ich nicht irgendwas übersehe, wollte ich hier gern nochmal die Frage dalassen: Übersehe ich etwas? Oder sind die Boards sonst wirklich fast identisch, dass es kaum einen Unterschied macht welches ich nehme?^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.908
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 199

geschrieben 16. Juni 2018 - 06:00

Ja das ROG hat einen anderen Soundchip. Wenn dir der onBoard Sound reicht, dann musst du dir Vergleiche beider Soundchips anschauen. Viel dürften die sich aber nicht geben.

Ansonsten sind sich die Boards recht gleich. Bis auf den Preis, da sind etwas 20 EUR Unterschied.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 16. Juni 2018 - 06:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0