WinFuture-Forum.de: SBS 2008 FE - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

SBS 2008 FE


#1 Mitglied ist offline   Acheron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juni 18
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Juni 2018 - 08:23

Hallo!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem SBS 2008 und einem SBS 2008 FE erläutern?
Ich finde dazu leider nichts hilfreiches, außer das FE "Foundation Edition" bedeutet.

Vielen Dank! :)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juni 2018 - 20:33

Na wenn Du Englisch kannst, steht doch hier alles.

FE ist die kleinste Version eines Windows Servers, sodass dieser nur die grundlegendsten Dinge bereitstellt.

Aber der 2008 (ohne R2, dann wäre es ein SBS2011) ist von MS schon länger abgekündigt und wird nicht mehr unterstützt.

Würde mich, wenn dann nach Server 2016 Essentials umsehen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. Juni 2018 - 14:02


#3 Mitglied ist offline   Acheron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juni 18
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Juni 2018 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 14. Juni 2018 - 20:33)

Na wenn Du Englisch kannst, steht doch hier alles.

FE ist die kleinste Version eines Windows Servers, sodass dieser nur die grundlegendsten Dinge bereitstellt.

Aber der 2008 (ohne R2, dann wäre es ein SBS2011) ist von MS schon länger abgekündigt und wird nicht mehr unterstützt.

Würde mich, wenn dann nach Server 2016 Foundation umsehen.


Hey,

ja den Link habe ich gestern auch noch gefunden! Aber vielen Dank auf jeden Fall :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0