WinFuture-Forum.de: Zeile markieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Zeile markieren farbe übernehmen


#1 Mitglied ist offline   Hexer21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2018 - 09:40

hallo,
ich habe eine liste die in der spalte a mit monat und jahr anfängt. also zb 06.18 und dann kommen werte wie € beträge und normale zahlen. jetzt soll der aktuelle monat farbig gekennzeichnet werden was ich durch die bedingte formatione erreicht habe. bei mir zb. mit rotem hintergrund. das klappt auch ganz gut aber was noch schöner wäre wenn nicht nur das datumsfeld mit roter farbe markiert wird sondern die ganze zeile. da es ja immer aktuell auf den laufenden monat markiert wird, sollte dann der vergangene monat nicht mehr markiert sein. sinn der ganzen sache ist eigentlich das mir sofort der aktuelle monat auffällt. aber ich habe es bisher nicht geschafft. habt ihr eine idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 10. Juni 2018 - 15:23

Du musst nur die ganze Zeile markieren und dann die Bedingte Formatierung festlegen. Dann gilt es für alle markierten Zellen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0