WinFuture-Forum.de: sound blaster zxr tot? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

sound blaster zxr tot? Rauschen beim Boot kein Ton unter Windows

#1 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 608
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 9

geschrieben 07. Juni 2018 - 14:55

Meine Soundkarte sound blaster zxr die zuletzt morgens unter Windows 10 1803 funktionierte geht irgendwie nicht mehr :( . Als erstes war schon beim einschalten des PC ein nerviges rauschen aus den Kopfhörern zu vernehmen und unter Windows 10 funktionierte dann auch kein Sound mehr. Habe nochmal alle Kabel überprüft und die Soundkarte nochmal eingestekt aber es passiert nichts. Kein Lebenszeichen. Die Kopfhörer sind nicht defekt weil bei der Onboard SPU geht es problemlos.

Beim Optischen ausgang leuchtet es also irgendwas müsst noch funktionieren (Habe aber da nichts zu testen)

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 07. Juni 2018 - 14:57

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.596
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 134

geschrieben 07. Juni 2018 - 20:52

Was bei mir gern mal passiert ist, dass der Sound auf die HDMI Ausgänge umgeschaltet wird. Vorallem dann wenn neue nVidia Treiber installiert wurden. Ich muss die Ausgabe in dem Fall immer erst wieder auf die Audigy zurückstellen.

Ansonsten:

mechanisches Problem prüfen
- die Soundkarte aus dem Mainboard ziehen
- nach Staub im Slot schauen
- vielleicht sitzt sie auch nur nicht richtig
- Wackelkontakte an den Buchsen prüfen
- die Kabel einer Sichtprüfung unterziehen

Software prüfen
- Treiber komplett deinstallieren und Reste entfernen
- neustarten und neu installieren

Eventuell die Soundkarte in einem anderen PC testen wenn möglich.

Viel mehr kannst du dann nicht machen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 07. Juni 2018 - 20:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0