WinFuture-Forum.de: zeilen farbig markieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

zeilen farbig markieren


#1 Mitglied ist offline   Hexer21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Februar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2018 - 21:11

hallo. in einer liste ist zb zelle a6 durch bedingte formation farbig hinterlegt. ich möchte aber b6 bis e6 die zellen ebenfalls in der gleichen farbe hinterlegen kann es aber nicht durch die bedingten formation machen weil da andere werte drin stehen. nur ich finde nichts was mir das möglich macht. wissen sie eine möglichkeit ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.943
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 201

geschrieben 05. Juni 2018 - 21:21

Ich hoffe ich hab das Problem richtig verstanden.

Wenn eine Zelle durch eine bedingte Formatierung eine Hintergrundfarbe bekommt, dann kann man zwar selbst eine eigene Hintergrundfarbe festlegen, aber diese wird immer dann überschrieben wenn die Bedingung eintritt.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SDD, 1x 1TB Sandisk SDD, Win10 Home 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.340
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50

geschrieben 06. Juni 2018 - 11:35

Beispiel A2 soll formatiert werden, wenn A1 = 1 ist.

in A2 Bei bedingter Formatierung die Formel =WENN(A1=1;1;0) eingeben.
Die Formel liefert 1(wahr) oder 0(falsch), bei 1 greift das bedingte Format.

LG Species.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0