WinFuture-Forum.de: Plug and Play Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Plug and Play Sound Plug and Play Sound im hintergrund!


#1 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2018 - 21:48

Hey

Ich habe Windows 7 und jetzt auch mit Windows 10 (Upgrade) beim Zocken ständig in einem regelmässigen intervall den Windows Plug and Play Sound also den Ton wo Windows abspielt wenn man ein neues Gerät anschliesst!

Nur das ich nichts anschliesse! Ich hatte das Problem auch unter Windows7 dachte erst es sei der Monitor weil das Bild in dem Moment auch immer Schwarz wurde! Aber ich habe das problem mit neuem Monitor immer noch nur das jetzt der Bildschirm nicht mehr schwarz wird!

Der Sound wird begleitet von einem kurzen Ruckler in Spielen merkt man das am besten die Stocken dann für eine halbe Sekunde!


Ich habe an meiner Hardware nichts geändert bis auf den neuen Monitor!


Habt ihr eine Ahnung was da schief läuft bzw. einen Tipp was Hardware mässig Kaputt sein kann?


Ich bin echt am verzweifeln da das Arbeiten und Zocken so keinen Spaß mehr macht!


PS: Vom gefühl her tritt es Häufiger bei Grafik lastigen dingen auf! Aber auch im Idle im Windows!

PPS: Grafik Treiber neuinstalliert auch mit DDU mehrmals ohne erfolg hab echt keine ahnung mehr was das sein kann! ;(


MfG

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 04. Juni 2018 - 21:49

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 05. Juni 2018 - 05:43

Der Sound wird, wie du richtig schreibst, abgespielt wenn erkannt wird dass ein Gerät angeschlossen wurde. Es muss dabei kein neues Gerät, sondern kann auch ein bereits bekanntes sein.

Wenn das ohne dein zutun passiert, dann gibt es irgendwo einen Wackelkontakt oder z.B. ein Netzteil einer externen Festplatte mag den Dauerbetrieb nicht und zeigt kurze Aussetzer.

Wenn du uns mal mitteilen würdest was alles verbaut und was angeschlossen ist, dann könnte die Analyse tiefer gehen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2018 - 12:03

Ich habe eine Logitech G19 eine Maus G400 und 2 Externe Festplatten die aber aus sind! Und beim Zocken habe ich manchmal einen XboxOne Controller dran hängen!

PS: Habe alles bis auf Maus und Keyboard abgehangen! Leider hab ich das problem immer noch ;(


PPS: Specs Sorry überlesen^^

I7 4790k, SLI 2x970GTX, 16GB RAM Crucial, 500GB SSD Crucial, 250SSD Samsung Evo, Gigabyte Board, Soundkarte Creative Z!

Windows 10 Pro 64Bit!

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 05. Juni 2018 - 18:25

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0