WinFuture-Forum.de: Webspace ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Webspace ? Webspace einrichten, wo und wie?

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.342
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 232

geschrieben 09. Juni 2018 - 13:46

Ich war immer am überlegen, ob ich meine wichtigsten Dokumente wie Medikamentenplan usw. einfach auf nem USB-Stick am Schlüsselbund dabei habe. Normalerweise sollten aber die Sicherheitsbestimmungen in Krankenhäusern und Arztpraxen so sein, dass da nicht der Stick von Hinz und Kunz einfach angstöpselt werden kann und bis dahin unbekannte Dateien hin und herkopiert werden können. Das hatte mich dann immer wieder abgehalten.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.236
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 202

geschrieben 09. Juni 2018 - 13:59

Deswegen Smartphone. Da zeige ich einfach den Bildschirm oder sage,"Womit soll ich es kurz wohin schicken?" Fertig.

Als KH oder Hausarzt würde ich einen Teufel tun zuzulassen, einen fremden USB-Stick in meine Produktivsysteme stecken.zu lassen.

Mami hat gesagt, keine angelutschten Bonbons von fremden in den Mund nehmen, so halte ich das bis heute mit USB-Sticks.


Ich habe zwar alles auf OneDrive und GDrive gespeichert und greife damit mit dem Telefon drauf zu, aber wenn man das nicht mag, kann man den Kram auch manuell draufwerfen.

Auch wird kein Hausarzt oder KH per Webseite und herausgerückten Zugangsdaten auf die für Ihn bestimmten Ordner zugreifen. Man kann das alles auch auf seinem T-Online Webspace speichern, und dann ebenfalls selbst per App herunterladen und weiterleiten oder zeigen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 09. Juni 2018 - 14:06

0

#18 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2018 - 16:54

Per Smartphone ist das ziemlich klein, so ne DinA4 Seite; außerdem hab ich keins.
Und ob die das machen, kA; ich hab zwar rumgefragt, aber wie üblich keine Antwort erhalten ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0