WinFuture-Forum.de: Upgrade Win 10 1709 auf 1803 - Keine Installation möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade Win 10 1709 auf 1803 - Keine Installation möglich


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2018 - 22:45

Seit gestern wird mir auf allen Rechnern das Upgrade auf 1803 angeboten. Mit folgendem Verhalten.

1. Das Upgrade dauert ewig. Egal auf welchem System.
2. Versetzt man einen Rechner in den Ruhezustand ( Hatte nach 8 Stunden und 87% installiert echt keine Zeit mehr ) so startet es beim nächsten Start des Rechners wieder bei 0%
3. Habe jetzt aktuell den Stand das seit 3 Stunden das Update bei Wird installiert - 25% steht. Weiter passiert nichts.
4. Dann kommt der Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80070005
5. Läuft es mal auf 100% beginnt das "Installaieren" wieder von vorne mit 0% mit dem gleichen "Erfolg"
Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aabbcc__123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 18
  • Reputation: 3

geschrieben 03. Juni 2018 - 10:51

Hallo Treptowers,
was ich alternativ probieren würde: Besorge Dir mittels Media Creation Tool ein Windows 10 1803 Installationsmedium und probiere damit dein Windows offline zu aktualisieren. Der Versuch ist allemal einfacher als ein schlimmstenfalls hoffnunsloses Debugging.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Juni 2018 - 13:41

Oder je nach Menge der installierten Programme und Co. einfach Format C: und mittels 1803 Image Windows einmal neu aufsetzen.

Wenn es ein Windows 10 pro ist, im Windows Update mal ohne Target einstellen, + 365 Tage und 30 Tage. Dann hat man erstmal Ruhe.
0

#4 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2018 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (treptowers: 04. Juni 2018 - 21:59)

@Tagwerker... was hat Dein Problem mit meiner Frage zu tun ? Es wird sehr unübersichtlich hier.


Hast Recht! Darum entferne ich meine Beiträge hier, damit es wieder übersichtlicher wird!

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 05. Juni 2018 - 12:56

0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2018 - 18:17

Wenn ein externes Antivirenprogramm installiert ist, dieses mal deaktivieren oder deinstallieren.
0

#6 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2018 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (treptowers: 04. Juni 2018 - 21:59)

@Tagwerker... was hat Dein Problem mit meiner Frage zu tun ? Es wird sehr unübersichtlich hier.


Hast Recht! Darum entferne ich meine Beiträge hier, damit es wieder übersichtlicher wird!

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 05. Juni 2018 - 12:56

0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Juni 2018 - 18:45

Ich will Dir nichts unterstellen aber ich schätze, alle Neuerungen von Windows 10 kennst Du offenbar noch nicht. All diese Probleme hatte ich noch nie oder wenn hier folgende Lösungen:

Zitat

kam gleich die Meldung "Leider ist ein Problem aufgetreten" Jemand hat zu oft ein falsches Kennwort für dieses Konto eingegeben. u.s.w.
Seit Windows 10 kannst Du Dich mit dem MS Konto anmelden, was Du ggf. auch für Skype nutzt oder E-Mail oder andere Dienste von MS. Dann wird dein Windows 10 mit dem Konto verknüpft und Du kannst es auf allen möglichen Geräten installieren, falls der PC getauscht wird.

Hier scheint es ein Problem mit dem Konto zu geben, sodass Du Dich nicht in Windows 10 mit dem MS Konto anmelden konntest. Wenn Du das nicht möchtest / kannst, kann man in Windows 10 auch nach wie vor lokale Konten anlegen, wie es zu Windows 7 bekannt war. Dann gibt es das lokale Konto, ohne, dass MS davon etwas mitbekommt.

Zitat

Dann hatte ich es fast und dann kein Zugriff über Netzwerk auf meine NAS und andere PC (mit WIN7)
Gut möglich, dass sich der PC warum auch immer die falsche Firewall Konfiguration zieht und durch das öffentliche Profil sich komplett von allem abschottet, sodass weder das NAS noch der Zugriff auf andere PCs funktioniert. Hier die IP-Konfiguration checken, bzw. wenn DHCP aktiv und funktioniert mal in den Einstellen nach "dieser PC kann im Netzwerk gefunden werden" aktivieren. Dann aktiviert er die private bzw. arbeits-Firewall und Du kannst Dich ganz normal am NAS mit Benutzername und Kennwort anmelden.

Zitat

Eine Windows-Sicherung scheitert ständig mit dem Fehler Code. 0x80780049. Nach 57 % Abbruch mit der Meldung „Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Ich schätze, Du sichert auf eine Freigabe vom NAS? Das klappt auch bei mir nicht mehr, da Windows was anderes erwartet, was das NAS liefert. Hier entweder am NAS mal Einstellungen testen oder einfach eine lokale HDD an den PC klemmen, die zur Sicherung genutzt wird. So mache ich das erfolgreich jede Woche.
0

#8 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2018 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (treptowers: 04. Juni 2018 - 21:59)

@Tagwerker... was hat Dein Problem mit meiner Frage zu tun ? Es wird sehr unübersichtlich hier.


Hast Recht! Darum entferne ich meine Beiträge hier, damit es wieder übersichtlicher wird!

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 05. Juni 2018 - 12:56

0

#9 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2018 - 19:54

Format C : ? Ich frage mich doch immer ob Ihr hier nur "Spielsysteme" habt oder welche mit dem gearbeitet wird ? Selbst wenn ich eine Sicherung habe ( zb Acronis ) ist es immer noch nicht sicher das diese dann fehlerfrei eingespielt werden kann .
PS: Bei mir ist die Installation nach ca 8 Stunden durchgelaufen. Was neu sein soll begreife ich aber nicht so ganz.

Außer ... wie ändere ich die Einstellungen die mir am Anfang abgefragt wurden ....
Gruss Stefan
0

#10 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2018 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (treptowers: 04. Juni 2018 - 21:59)

@Tagwerker... was hat Dein Problem mit meiner Frage zu tun ? Es wird sehr unübersichtlich hier.


Hast Recht! Darum entferne ich meine Beiträge hier, damit es wieder übersichtlicher wird!

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 05. Juni 2018 - 12:57

0

#11 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2018 - 19:44

@Tagwerker

Zu 1: Deine Entscheidung. Ich kann mir die Neueinrichtung nicht leisten ( Zeit und Prioriät )
Zu 2: Tja, dann scheint Deine "Boardeigene" Lösung nicht das Wahre zu sein
Zu 3: Ich hätte Upgrade schreiben sollen. Aber das ist eigentlich in Threadnamen zu erkennen
Gruss Stefan
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2018 - 20:22

Nimm einfach das MediaCreationTool und gut ist.

Und Format: C lässt sich einfach nicht ausrotten .... :)
0

#13 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2018 - 20:26

@Doodle. Das Upgrade ist ja seit gestern durch. :rolleyes:
Gruss Stefan
0

#14 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2018 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (treptowers: 04. Juni 2018 - 21:59)

@Tagwerker... was hat Dein Problem mit meiner Frage zu tun ? Es wird sehr unübersichtlich hier.


Hast Recht! Darum entferne ich meine Beiträge hier, damit es wieder übersichtlicher wird!

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 05. Juni 2018 - 12:57

0

#15 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2018 - 21:59

@Tagwerker... was hat Dein Problem mit meiner Frage zu tun ? Es wird sehr unübersichtlich hier.
Gruss Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0