WinFuture-Forum.de: Windows 95 Speicherplatz Diagramm Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 95 Speicherplatz Diagramm Problem


#1 Mitglied ist offline   dbs90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juni 18
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2018 - 00:49

Hallo! Habe mich vor kurzem entschlossen meinen alten Windows 95 Rechner mal wieder zu aktivieren und habe dabei folgendes merkwürdiges Problem bemerkt:

Das Kuchendiagramm, welches den freien und benutzten Speicher anzeigen soll (unter "Mein Computer", Eigenschaften von "C:") ist komplett pink, sprich es zeigt den benutzten Speicherplatz nicht an. Die entsprechenden Werte darüber stimmen allerdings. Festplatte (10 GB) wurde ordnungsgemäß formatiert und Windows sauber installiert. Auch ein nochmaliges Neuaufsetzen des Systems verschaffte keine Abhilfe.

Ist zwar nur ein "kosmetisches" Problem wenn man so will, vielleicht hat aber trotzdem jemand eine Idee woran es liegen könnte. :)

Im Anhang ein Bild (via Google gefunden) welches mein Problem veranschaulicht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: drivespace.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.255
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 945

geschrieben 02. Juni 2018 - 13:25

Die Partition ist zu groß für Win95.

Bin grad überfragt, ob es da irgendwann mal einen Hotfix gab -- müßtest Du mal auf die Suche gehen.

Ansonsten

(A) Win95 auf einer Partition <= 4GB installieren; oder
(B) Damit leben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dbs90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juni 18
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2018 - 15:29

Dass ich daran gar nicht gedacht habe... :lol:

Danke Dir für Deine Antwort!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0