WinFuture-Forum.de: Unübersichtliches WIN 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Unübersichtliches WIN 8.1


#1 Mitglied ist offline   winfan32 

geschrieben 01. Juni 2018 - 12:08

Hallo,

seit einiger Zeit schlage ich mich mit WIN 8.1 herum. Meine Hauptschwierigkeiten liegen an der Unübersichtlichkeit des Programmverzeichnis-Baumes. Weshalb finde ich die gleichen Ordner an unterschiedlichen Stellen des Baumes? Beispiel:

Ganz oben finde ich den Ordner Favoriten. Darunter Desktop und Downloads (von mir erstellt).
Zwei Zeilen darunter wieder der gleiche Desktop aber kein Downloads. Diesen finde ich nun unter meinem Namen (verlutlich User), aber auch unter "Dieser PC". Unter "System (C:) ist er unter Benutzer/Admin ebenfalls zu finden.

Ich habe mal einige Ordner durchgezählt und finde an unterschiedlichen Stellen:
Downloads: 4x
Bilder: 4x
Dokumente: 4x.

Kann mir jemand diesen Blödsich erklären? Aber viel wichtiger für mich ist: Wie kann mann diesen geistigen Dünnsch... abschalten?

Gruß
winfan32
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   aabbcc__123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 18
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Juni 2018 - 13:47

Hi Winfan32,

mit allem Respekt: Das ist kein geistiger Dünnschiss, sondern dabei haben sich die Microsoft-Entwickler schon was gedacht. Du verstehst aber halt die Intention dahinter nicht. Aber dazu sind wir ja da! :-)

Zunächst solltest Du mal die Bibliotheken ausschalten. Dann solltest Du die Favoriten so einstellen, dass häufig verwendete Ordner nicht in den Favoriten landen. Schließlich kannst Du über die Registry auch noch die Elemente unter "Dieser PC" ausblenden. Dann sollte es der Navigationsbereich des Explorers Deinen Wünschen entsprechen.

Wie es geht, wird hier in diesem Artikel ganz gut erklärt: https://www.ionas.co...sie-ihn-wollen/ Die Punkte, die ich oben erwähnt habe, sollten darin detailliert (und bebildert) beantwortet werden. Schau da mal vorbei, ob damit Deine Fragen beantwortet sind.

Grüße
1

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.771
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 169

geschrieben 01. Juni 2018 - 14:55

Und wieso nutzt man nicht Windows 10, welches mit dem 8.1 Key aktiviert und lizenziert werden kann? Dann gibt es diese dusseligen Kacheln nicht mehr und es wird länger als 2023 unterstützt und mit Updates versorgt.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.224
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 941

geschrieben 02. Juni 2018 - 13:11

Weil nicht jeder Win10 haben will. Was soll diese Gängelung?

Ja, es gibt Win10. Kann man nutzen.

Es gibt aber auch Win7. Kann man ebenfalls nutzen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0