WinFuture-Forum.de: Downlaod per Batch auf max. 5 begrenzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Downlaod per Batch auf max. 5 begrenzen


#1 _AAxx19_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2018 - 11:13

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit den Download auf max. 5 zu begrenzen? Wenn ja, wie müsste das Script aussehen!?


:download
ping /n 5 localhost >nul
echo/

if %myprogrammist2% EQU 99 goto nomyprogramm

echo ****************************************
echo *                                      *

if %myprogrammist2% GTR 100 (
echo *   myprogramm Update from %myprogrammist2%       *
) else (
echo *   myprogramm Update from %myprogrammist2%        *
)
set /a cat=%myprogrammist2%
:loopb
set /a cat=%cat%+1
wget --spider -o download http://myhomepage/update/myprogramm/%versiondir%/ETW2%cat%%version%.exe
findstr  /m "Length:" download
if %errorlevel%==1 (
echo *            myprogramm complete             *
echo *                                      *
echo ****************************************
goto ETW3
) else (
if exist %drv%\sylt\ETW2\update\ETW2%cat%%version%.exe (
goto loopb
) else (
wget.exe -q -c http://myhomepage/update/myprogramm/%versiondir%/ETW2%cat%%version%.exe -P %drv%\sylt\ETW2\update
)
)
if %cat% lss 200 goto loopb



Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2018 - 22:23

Da du schon wget einsetzt und sowas auch nur mit Downloadtools wie zB wget möglich ist, schlage ich vor das du dir die wget Manual durchliest. Biete bestimmt sowas schon von sich aus an.

Mit reinen Batch ist sowas jedenfalls nicht möglich
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Mai 2018 - 22:55

Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber mir ist nicht ganz klar, was überhaupt das Problem ist, was gelöst werden soll. :huh:

Auf "fünf" begrenzen... fünf was? Dominosteine? Fünf kB/s? Soll derselbe URI fünfmal runtergeladen werden? Oder was?

Plus, wenn eh schon mit wget gearbeitet wird, naja, dann wird wohl auch eine bash nicht soo weit weg sein, und ShellScript steckt Batch locker in die Tasche, trotz seines Alters.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0