WinFuture-Forum.de: Ungewünschte Hintergundbilder von Microsoft vor der Anmeldung blocken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ungewünschte Hintergundbilder von Microsoft vor der Anmeldung blocken


#1 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 8

geschrieben 26. Mai 2018 - 08:50

Der Titel sagt schon das Meiste.

Wie kann ich verhindern, dass mich Microsoft mit immer neuen Hintergrundbildern behelligt. Inzwischen sehe ich es als belästigend an.

"Gefällt Ihnen, was Sie sehen?" heißt es dann oben rechts - ein NEIN bewirkt nur ein anderes Bild.

Ich möchte eigentlich selbst entscheiden, wie mein Desktop ausschaut, aber nicht nur erst nach, sondern bereits vor der Anmeldung. Da möchte ich den Standard à-la WIN10 haben und sonst nichts.

Gruß
LuciMan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.340
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.033

geschrieben 26. Mai 2018 - 10:17

Einstellungen->Personalisierung->Sperrbildschirm

Bei Dir steht jetzt im Feld Hintergrund 'Windows-Blickpunkt'. Hier wird dann in regelmäßigen Abständen ein neues Bild geladen und man wird gefragt, wie toll man die findet usw.

Wenn Du das nicht möchtest, dann hier 'Bild' oder Diashow' festlegen. Dann wird nur das Bild bzw. der Ordner mit Bildern als Diashow gezeigt, welche Du lokal gespeichert hast.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
3

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 26. Mai 2018 - 11:43

Ah Danke, das hat mir gleich mitgeholfen.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#4 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 8

geschrieben 26. Mai 2018 - 12:43

@DK2000

Ich danke ebenfalls!

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 29. Mai 2018 - 12:00

Ha - und schon heute das erste Mal auf meinen eigenen Trick reingefallen. Ich hab als Abgemeldet–Bild einen Screenshot von meinem Desktop und den habe ich gemacht, als gerade WLAN aktiv war. Nun sehe ich das WLAN-Symbol in der Taskleiste (vom Screenshot) und rüttel wie doof am Netzwerkkabelstecker.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. Mai 2018 - 12:00

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.902
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 198

geschrieben 29. Mai 2018 - 14:16

Nutz doch am besten ein Bild auf dem beim Netzwerk "nicht verbunden" steht.
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 29. Mai 2018 - 14:57

Auf den Rechner hat ja eigentlich kein Anderer Zugriff. Ich würde mich dann so oder so immer nur selber austricksen. Aber ich fürchte, ich falle da noch öfter drauf rein.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. Mai 2018 - 14:57

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0