WinFuture-Forum.de: SP1 Update Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

SP1 Update Pack Anmeldeoption


#1 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2018 - 11:50

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage. :rolleyes:

Ich habe nach einer Neuinstallation von WIN 7 mir mal die Dateien WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.87 (Vollversion) und Windows 7 SP1 Convenience Rollup - Offizielles Update-Pack 32-Bit von der WinFuture Seite gezogen und ausgeführt.
Was ich dabei vermisse ist, das nach der Ausführung noch immer der Bildschirm schwarz bleibt und die Anmeldeoption nicht wie vorher auf blau Umschaltet. Welches KB Update ist dafür zuständig?

Versuche mal ein Bild dazu hochzuladen.

Angehängtes Bild: Start.jpg

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 23. Mai 2018 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 23. Mai 2018 - 12:19

Hast du denn das SP1 installiert?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2018 - 12:25

SP1 Update von WinFuture für Windows 7
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 23. Mai 2018 - 13:05

nötig ist

- (MS) Windows 7
- (MS) Windows 7 SP1

danach

- (MS) Windows 7 SP1 Convenience Rollup

Vorausetzung für die Installation

Für die Installation muss Windows 7 mit Service Pack 1 installiert sein und zusätzlich muss man den Servicing Stack mindestens auf die Version von April 2015 (KB3020369) aktualisieren

- (Winfuture) Windows 7 SP1 Update Pack 2.87 (Vollversion)

Vorausetzung für die Installation

Stellen Sie sicher, dass Microsofts Service Pack 1 für Windows 7 bereits installiert ist

Dabei kann es sein, das beim Convenience Rollup und dem Update Pack sich Pachtes überschneiden, die werden dann bei der Installation automatisch übersprungen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 23. Mai 2018 - 13:05

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2018 - 13:19

Ich habe WIN 7 Ultimate, darin ist SP 1 doch eingebunden, oder sehe ich das falsch? Also ich bin Anfänger und habe es eigentlich nur 1 mal vor vielen Jahren installiert.
Da wurden alle Update installiert und mit einmal war auch die Start- und Anmeldeseite anders. So wie abgebildet.

Werde es prüfen und überarbeiten, melde mich dann später wieder. Muss HD umbauen u.s.w. <_<

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 23. Mai 2018 - 13:30

0

#6 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2018 - 13:52

Bekomme beim versuch (KB3020369) zuinstallieren die Meldung das es nicht für mein Computer nicht geeignet ist! Angehängtes Bild: nicht geeignet.JPG
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Mai 2018 - 14:21

Wenn in Deiner DVD das Service Pack 1 integriert ist, dann brauchst Du das Service Pack 1 nicht erneut gesondert installieren. Das passt soweit.

KB3020369 ist der Servicing Stack für Windows 7 ohne Service Pack 1. Wenn überhaupt musst Du KB3177467 installieren. Aber kann sein, dass es bereits installiert ist.

Ansonsten, was den Screenshot angeht, ist der von Dir oder von wo anders? Weil das sieht doch da eigentlich normal aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2018 - 15:21

Die DVD ist mit Service Pack 1 und der Screenshot ist von meinem Rechner! Datei KB3177467 ist auch installiert. Aber der Startschirm bleibt schwarz. :P
Meine Absicht ist es zur Sicherheit noch einmal eine Vorabversion anzulegen und auf NAS zu sichern. Meine jetziges ist schon alt und unheimlich lahm geworden.

Nachtrag: Habe WIN 7 erneut aufgezogen und nun will er wieder die Update. Wie soll ich verfahren bis zu dem Punkt von SP2 und die veränderung des Bildschirm?

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 23. Mai 2018 - 17:50

0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2018 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Mai 2018 - 14:21)

KB3020369 ist der Servicing Stack für Windows 7 ohne Service Pack 1.

Stimmt ja nun auch nicht. Wir (Du) wissen doch, dass KB3020369 als Systemvoraussetzung für KB3172605 fungieren kann. Es geht da aber nicht um Windows 7 RTM.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#10 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2018 - 19:38

? Jetzt verstehe ich nichts mehr! :blink:
0

#11 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 23. Mai 2018 - 21:33

Das mit dem KB3020369 steht direkt bei MS auf der Seite. Anscheinend muss man selbst bei denen schauen dass die Angaben stimmen.

Wenn die DVD bereits SP1 integriert hat, dann braucht/kann man das natürlich nicht erneut installieren. Dann nur noch das Convenience Rollup und das Updatepack von WF installieren. Dann müsste es erstmal laufen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#12 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2018 - 22:43

Danke für Eure hilfe, aber meine Frage ...

<<<Nachtrag: Habe WIN 7 erneut aufgezogen und nun will er wieder die Update. Wie soll ich verfahren bis zu dem Punkt von SP2 und die veränderung des Bildschirm?>>>

ist noch nicht beantwortet. Bis jetzt habe ich fast 350 Update abgeholen lassen und würde die Sache gern abkürzen. Wie soll ich weiter verfahren?

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 23. Mai 2018 - 22:44

0

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Mai 2018 - 04:15

Es gibt kein sp2 für 7.
around the world
0

#14 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 24. Mai 2018 - 06:22

Das Convenience Rollup wird inoffiziell auch als SP2 bezeichnet. Allerdings gebe ich dir Recht wenn du damit sagen wolltest, dass wir lieber die richtigen Bezeichnungen nutzen sollten, damit niemand durcheinander kommt.

- (MS) Windows 7 mit SP1
- (MS) KB3177467
- (MS) Windows 7 SP1 Convenience Rollup
- (Winfuture) Windows 7 SP1 Update Pack 2.87 (Vollversion)

Wäre jetzt die Reihenfolge

Frage: Da die ganze Installation aller Patches mittlerweile ziemlich umständlich ist, willst du bei der Gelegenheit nicht gleich auf Win10 wechseln?

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 24. Mai 2018 - 06:26

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#15 _Tagwerker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2018 - 15:21

Danke für die Information der Reihenfolge. Aber ich möchte schon noch auf WIN7 bleiben und vieleicht später mal umsatteln. z.Z. ist alles noch gut.

Was SP2 angeht, ich weiß das es das nicht so gibt, ist aber einfacher zu erklären und auszusprechen, als das Convenience Rollup. :smokin:

Wichtig ist, das ich wie gewohnt vor dem anmelden in meinem Bereich eine Blauen Schirm habe. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0