WinFuture-Forum.de: SP1 Update Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

SP1 Update Pack Anmeldeoption

#16 Mitglied ist offline   Tagwerker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2018 - 18:38

Angehängtes Bild: CIMG1288.JPG

Es ist noch immer nicht so wie ich wollte. Schirm ist immer noch schwarz.
Hat niemand eine lösung? :blush:

So sollte es werden!

Angehängtes Bild: post-108434-0-96968300-1527073441_thumb.jpg
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.185
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 995

geschrieben 24. Mai 2018 - 18:50

Macht er das gleich nach der Installation oder erst nach dem da Updates installiert wurden?

Ist das ein original Microsoft Installationsmedium?

Irgendwie fehlt da nur der Hintergrund. Das kann man so einstellen wenn man will oder direkt in das Setup einarbeiten. Bei Windows 7 geht das noch mit eigenen Hintergründen bei der Anmeldung.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#18 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.583
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 132

geschrieben 24. Mai 2018 - 19:19

Vielleicht fehlt da am Anfang dr Treiber für z.B. die Grafikkarte/den Grafikchip. Allerdings sollte es auch ohne blau sein.
0

#19 Mitglied ist offline   Tagwerker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2018 - 19:26

@Gispelmob

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 24. Mai 2018 - 19:19)

Vielleicht fehlt da am Anfang dr Treiber für z.B. die Grafikkarte/den Grafikchip. Allerdings sollte es auch ohne blau sein.


Kann nicht sein, es ging bei allen Rechner bisher. nur jetzt nicht mehr.

@DK2000

Macht er das gleich nach der Installation oder erst nach dem da Updates installiert wurden? Nachdem Update, wenn das besagte SP2 installiert wurde. Auf eimal war es da.

Ist das ein original Microsoft Installationsmedium? JA!

Irgendwie fehlt da nur der Hintergrund. Das kann man so einstellen wenn man will oder direkt in das Setup einarbeiten. Bei Windows 7 geht das noch mit eigenen Hintergründen bei der Anmeldung. Wie geht das?
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.185
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 995

geschrieben 24. Mai 2018 - 19:32

Das müsste ich dann mal selber testen, ob ich das mit Windows 7 SP1 und KB3125574 nachvollzogen bekomme. Muss ja dann ein seltsamer Bug sein.

Diesen Hintergrund konnte man in der Registry setzen. Muss da aber selber nachscheuen, wo das war.

Aber wenn das jetzt nur bei dem Rechner nicht mehr geht? Mh?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#21 Mitglied ist offline   Tagwerker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2018 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24. Mai 2018 - 19:32)

Aber wenn das jetzt nur bei dem Rechner nicht mehr geht? Mh?

Es geht auf keinem mehr!

Als ich vor ein paar Jahren WIN7 geschenkt bekommen habe, hatte ich es aufgespielt und jede Menge Update nachinstallirt. Mit einem mal war beim einem Neustart der Bildschirm wie auf der abbildung. Wieso und warum, das kann ich nicht erklären.
Ich vermute mal das es sich um eine Datei handelt die Optional ist und nicht Wichtig oder Empfohlen.

Zitat

Das müsste ich dann mal selber testen, ob ich das mit Windows 7 SP1 und KB3125574 nachvollzogen bekomme.


Das habe ich schon gemacht, klappt aber nicht, weil die Datei schon vorhanden ist. Wie gesagt, es klappt auf keinem meiner Rechner mehr. Schade!

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 24. Mai 2018 - 21:22

0

#22 Mitglied ist offline   Tagwerker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2018 - 21:31

Etwas gefunden!

Windows 7 Startbildschirm ändern - PerdiscoVideo

Aber so habe ich das nie gemacht! :smokin:

Vielleicht hilft das bei der Suche.

NACHTRAG:

Wie so sollen wir uns mit sowas befassen, wenn bereits unter c:\Windows\System32\oobe\background.bmp das Bild liegt und ich nur nicht weiß wie ich es aktivieren muss, damit es bei jedem Start angezeigt wird. So muss es mal ein Update gegeben haben, was das aktiviert hat.

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 24. Mai 2018 - 22:10

0

#23 Mitglied ist offline   Tagwerker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2018 - 15:13

Problem gelöst!

In Ordner "c:\Windows\System32\oobe\info\" habe ich die Datei "background.bmp" in dne Ordner "info\backrounds" kopiert und dann die Datei background.bmp in backgroundDefault.bmp umbenannt.

Und es läuft so, wie ich es gern hätte. Habe wieder meinen Anmeldeschirm in Blau.

Danke für Hilfe und Information.

Dieser Beitrag wurde von Tagwerker bearbeitet: 25. Mai 2018 - 15:14

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0