WinFuture-Forum.de: es öffnet sich einfach das herunterfahren Fenster von WIN 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

es öffnet sich einfach das herunterfahren Fenster von WIN 10

#1 Mitglied ist offline   ralf45_nrw 

geschrieben 21. Mai 2018 - 21:30

Hallo Leute,

habe ein Problem, bei mir öffnet sich immer das herunterfahren Fenster von Windows 10, kann dann auch nichts anderes mehr machen, er schließt einfach Anwendungen und dann geht das Fenster auf Tastatur ist dann auch tot.

Kann das ein Hardware Fehler sein, ich hatte Windows 8 drauf dort hatte er das in den letzten Tagen gemacht, da ich eh auf 10 umsteigen wollte habe ich gestern Win 10 kompl. Neu installiert, Platte formatiert usw.

Und heute macht er das wieder.

Weiß einer woran das liegen kann.

Gruß Ralf


Angehängtes Bild: winher.jpg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.898
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 21. Mai 2018 - 21:55

Kommt das bei bestimmten Anwendungen? Oder einfach mittendrin, egal was man grad macht?
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.115
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 902

geschrieben 21. Mai 2018 - 22:29

Nach der Beschreibung wird da ein ständiges Alt+F4 ausgelöst. Wenn man das händisch drückt, egal wann, egal wo, schließen sich die Fenster, außer der Explorer - wenn man den so schließen will, gibt es das bezeichnete Fenster.


Probier mal eine andere Tastatur, ob das Problem damit auch auftritt. Evtl reicht es aber schon, das Ding mal rumzudrehen und kräftig auszuklopfen. (Naja, "angemessen kräftig". :wink: )
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.934
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 174

geschrieben 21. Mai 2018 - 22:34

Hehe.... da fällt mir eine Geschichte aus der Vergangenheit ein. Ein Rechner wollte unbedingt immer ins BIOS, und wenn er zu Windows hoch fuhr , waren Eingaben fast unmöglich.
"Computerexperten" haben an dem Rechner eine ganze Woche herumgesucht.
Eine Minute , und mir war klar, dass da die "Entf" Taste einen Wackler hatte.
Tastatur getauscht, Rechner lief einwandfrei ;)
0

#5 Mitglied ist offline   ralf45_nrw 

geschrieben 21. Mai 2018 - 23:55

Hallo,

Also er tritt ab und zu auf, wie gesgat gestern Win10 Installiert ging ohne Probleme, komple Software installiert alles wunderbar, und heute fing der Fehler wieder an. Dann kann man nur neu Starten.
Ram getestet alles ok.

Tastatur vom Laptop ist auch erst 3 Monate alt.

Gruß Ralf
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.185
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 996

geschrieben 22. Mai 2018 - 07:31

Dieses Fenster kommt wirklich nur, wenn irgendetwas die Funktion ShutdownWindows() aufruft (z.B. durch drücken von ALTR+F4 oder Scripten oder sonstwas). Das Ganze kann lokal als auch remote erfolgen. Ist jetzt schwer zu sagen, was der Auslöser sein könnte.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   ralf45_nrw 

geschrieben 22. Mai 2018 - 09:18

hallo,

Was ich noch vergessen habe ist das das Fenster erscheint aber dann nach ein paar Sekunden wieder verschwindet und dann wieder kommt und dann wieder verschwindet. Wen ich im Internet bin dann wird der Browser geschlossen und das Fenster erscheint, wen ich Outlook aufhabe erscheint das Fenster aber er schließt Outlook nicht sondern ich kann in Outlook nichts mehr machen und wie gesagt ist das Fenster immer nur für einige Sekunden.

Gruß Ralf
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.898
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 22. Mai 2018 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (ralf45_nrw: 21. Mai 2018 - 23:55)

Tastatur vom Laptop ist auch erst 3 Monate alt.

Verstehe ich das richtig, die Tastatur am Laptop ist vor 3 Monaten getauscht worden? Da würde ich aber dann doch einen Harwaredefekt vermuten. Wackelkontakt? Evtl. ist auch Flüssigkeit oder Schmutz hineingeraten.
0

#9 Mitglied ist offline   ralf45_nrw 

geschrieben 22. Mai 2018 - 23:08

Hi,

die Tastatur habe ich ausgetauscht da eine Taste abgegangen ist, und da die tastaturen kompl. nicht so teuer sind habe ich die gewechselt.

Gruß Ralf
0

#10 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.934
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 174

geschrieben 23. Mai 2018 - 05:22

Wie wäre es, folgendes zu testen:
-Tastatur ausbauen
-USB Tastatur einstecken.

Ist der Fehler dann noch da oder weg?
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.185
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 996

geschrieben 23. Mai 2018 - 06:38

Es müsste schon ein seltsamer Defekt sein, der sporadisch Alt+F4 an das System schickt. Schließen sich auc Anwendungen einfach so?

Vermute da immer noch, dass da im Hintergrund etwas diese Funkrion auslöst. Kann eine Anwendung sein, oder eine Batchdatei oder ein Script (vbs, js, etc.).
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0