WinFuture-Forum.de: Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen?

#196 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Oktober 2018 - 01:11

Kein Drucker - Scanner standalone.

Alt = Lide 90
Neu = Lide 120


Und wenn ich so lese, was im Netz an Hilferufen rausgeht, würde ich mit einem Nicht-Canon-Scanner genauso dumm da stehen ....

Dieser Beitrag wurde von Shervane bearbeitet: 02. Oktober 2018 - 01:12

0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2018 - 16:48

 Zitat (Shervane: 02. Oktober 2018 - 01:11)

Neu = Lide 120

Hier hast du eine Erklärung für dein Problem und ein paar Lösungsansätze. Nicht nur Canon ist betroffen, sondern auch andere Hersteller. Es ist ein Schnittstellenproblem. Und ich sehe da eher die Hersteller in der Pflicht, funktionierende Treiber bereitzustellen und nicht Microsoft.
0

#198 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Oktober 2018 - 17:07

Danke, den kenne ich schon, erst gestern entdeckt.

Nur könnte man fragen: warum reagieren die Hersteller nicht endlich?
Hier könnte man meinen, daß Microsoft seine "Geheimnisse" nicht offenlegt, um die Hersteller zu unterstützen. Und MUSS man denn alle paar Monate seitens MS Standards ändern und so die User gängeln, indem man die Hardware zu Schott verwandelt?

Andersrum wir auch n Schuh draus ...

Und zuletzt: wie kriege ich meine Dokumente etc. in den PC, generell.
Es ist schon eine dreiste Frechheit, solche Geräte, die so einzigartig sind, einfach mal eben außer Gefecht zu setzen, für Features, die keiner wirklich braucht.
0

#199 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2018 - 17:30

Die Treiber müssen auf das aktuell verwendete Windows angepasst werden. Sonst ist das Scannen über die verwendete Schnittstelle einfach unmöglich. Man kann da einiges, was in dem oben verlinkten Artikel beschrieben wird. Aber nochmal: Da sind die Hardware-Hersteller gefragt.

 Zitat (Shervane: 02. Oktober 2018 - 17:07)

Andersrum wir auch n Schuh draus ...

Nein. Wie soll Microsoft denn für alle auf der ganzen Welt verfügbare (alte) Hardware Treiber bereitstellen?
0

#200 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Oktober 2018 - 19:10

Wirklich interessant finde ich ja, dass Leute mal eben zig hundert Euro, wenn nicht sogar tausend Euro für einen neuen PC ausgeben. Aber 70€ für einen Scanner sind eine unmögliche Investition. Ja, sie finden es sogar unverschämt, wenn die Hersteller diverser Hardware nach 10 Jahren keinen kostenlosen Service mehr anbietet. Herrje, jedes billige Multifunktionsgerät bietet bessere Ergebnisse als so ein 10 Jahre alter Scanner. Mich wundert es ja, dass mein HP970CXI immer noch funktioniert. Hier war der Hersteller wohl so schlau, die Treiber universell genug zu halten. Trotzdem bin ich jetzt auf einen Brother Multifunktionsdrucker umgestiegen, weil der pro Seite nur noch ca. 3 Cent an Tinte kostet. Und nebenbei super Scans macht.
0

#201 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2018 - 22:03

@Shervane bzw. @t all
ab sofort wird die 1809 ausgerollt. Evtl wird der Fehler damit ja auch behoben?
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#202 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Oktober 2018 - 23:57

@ Doodle
Ich sehe MS als Verantwortlichen, weil MS irgendwas geändert hat (was wahrscheinlich nicht hätte so sein müssen), nun die Hersteller dank fehlender Unterstützung nicht nachkommen - und der User ist der Gelackmeierte. So sieht das für mich aus.

@ IXS
Was ist nicht zu verstehen an: neuer Scanner, nicht nur auf eine Marke beschränkt, Internet wimmelt wiederholt vor Hilferufen, egal ob Canon, HP, Samsung, Brother, egal ob standalone oder Multifunktionsgerät?
Wenn Dein Brother MF noch scant - Gück gehabt. BTW: welcher ist es denn? Zwar habe ich erst einen neuen Drucker gekauft, würde aber auf MF setzen; ich brauche einen funktionierenden Scanner.

@ Sarek
Das wäre zu schön, um wahr zu sein ... morgen versuche ich mal mein Glück, denn: DISM und SFC haben wie üblich nichts gebracht (Tips aus dem anderen Thread).
0

#203 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 03. Oktober 2018 - 05:49

 Zitat (IXS: 02. Oktober 2018 - 19:10)

Trotzdem bin ich jetzt auf einen Brother Multifunktionsdrucker umgestiegen, weil der pro Seite nur noch ca. 3 Cent an Tinte kostet.

Ach wirklich? Das wäre der erste mir bekannte Tintenstrahldrucker der an die günstigen Druckpreise von Laserdruckern herankommt. Modell bitte.

 Zitat (Sarek: 02. Oktober 2018 - 22:03)

@Shervane bzw. @t all
ab sofort wird die 1809 ausgerollt. Evtl wird der Fehler damit ja auch behoben?

Aber bitte vorher ein Imagebackup machen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 03. Oktober 2018 - 05:50

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#204 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2018 - 06:23

Das war mitunter das kürzeste Upgrade ever... Erwartungsgemäß hat Win10 nur den Energiemanager von Lenovo rausgekickt und dieser musste deshalb neu installiert werfen (wird offiziel seit Win8.9 nicht mehr unterstützt)... Bin zufrieden!
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#205 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. Oktober 2018 - 07:47

Der Drucker ist ein Brother MFC-J985DW .
Windows ist noch Ver. 1803.
0

#206 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2018 - 10:31

Na, immerhin ..
https://winfuture.de/news,104609.html
0

#207 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Oktober 2018 - 22:32

Jetzt weiß ich wieder, warum ich auf AOMEI zurückgriff; mit Bordmitteln will mir nicht eine einzige Sicherung gelingen. Was immer ich einstelle, am Ende heisst es: Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateien wurden jedoch übersprungen.
Was soll man mit so einem OS anfangen?
Übrigens der 3. PC, mit dem ich DIESE Probleme habe ...
Interessanterweise bezieht sich die Meldung auf einen Ordner im Ziellaufwerk; wieso? Es ist doch nicht fürs Sichern, sondern fürs Speichern ausgewählt.
Heisst das nun, die Sicherung würde klappen?

Dieser Beitrag wurde von Shervane bearbeitet: 03. Oktober 2018 - 22:34

0

#208 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 04. Oktober 2018 - 01:47

 Zitat (Shervane: 03. Oktober 2018 - 22:32)


Was soll man mit so einem OS anfangen?

Als OS nutzen und alle Apps deinstallieren. So funktionieren bei mir auch allel Updates. Dass man Backups nicht mit Bordmitteln machen soll, das wird selbst in microsoft-Kreisen propagiert.



0

#209 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Oktober 2018 - 02:05

Nur: womit, daß es mal auch klappt?
Früher hatte ich mal Acronis, aber das soll ja arg nachgelassen haben ...
0

#210 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 04. Oktober 2018 - 03:10

 Zitat (Shervane: 04. Oktober 2018 - 02:05)

Nur: womit, daß es mal auch klappt?
Früher hatte ich mal Acronis, aber das soll ja arg nachgelassen haben ...
Bei mir nicht.
Um aber ganz sicher zu gehen, mache ich von LinuxMINT aus zusätzlich Backups der windows-Partitionen.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 04. Oktober 2018 - 03:12

0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0