WinFuture-Forum.de: Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen?

#181 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. September 2018 - 14:29

Und ihr meint wirklich, daß Persönlich-Werden das Problem mitigiert, für den TO und für andere Mitleser?



Kleiner Geheimtip unter der Hand: tut es nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2018 - 17:07

Aber sinnloses rumfluchen ohne ansatzweise die Fehler zu beschreiben, damit man helfen könnte ist da sinnvoller?

Ich beantworte diese Frage: Nein! Wenn man geholfen haben möchte, sollte man sachlich die benötigten Infos auch mitliefern und nicht gleich "Scheiß Microsoft" oder ähnlich schreiben!

Davon abgesehen hab ich die User nicht direkt (namentlich) angegriffen!

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 28. September 2018 - 14:29)

Und ihr meint wirklich, daß Persönlich-Werden das Problem mitigiert, für den TO und für andere Mitleser?



Kleiner Geheimtip unter der Hand: tut es nicht.

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#183 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2018 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (expat: 23. August 2018 - 00:38)

Um genau das aber geht es hier.


Das ist schoen. Und wenn man haette helfen wollen anstatt ..., dann haette(!) man schreiben koennen:

Ja, sowas gibt es unter Windows10 auch - per powershell. Mit der kann man z.B. Dienste unter Windows10 steuern.
Aber gut, das erfordert halt...


nettes WE trotzdem

n.
0

#184 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 29. September 2018 - 09:38

Na, von wo nach wo könnte dann ein Update gemeint sein? Von 1709 nach 1803, mehr ist ja momentan noch nicht da.
Und ich schließe mich als Fehlerquelle mal frech aus, da das alles automatisch abläuft und die Klamotten NACH einem Zwangsupdate nicht mehr funktionieren.
Aber natürlich ist es so viel geiler, den anzugreifen, der nun mal die Probleme hat.
Und was sind denn die berüchtigten Fremdprogramme - die wohl JEDER hat?

FAKT ist, daß mir mit diesem Zwangsupdates, die sich nicht abschalten lassen, regelmäßig das System versaut wird. Und die Wiederherstellungspunkte, nur mal als Beispiel, klappen grundsätzlich nicht; am Ende bekomme ich wie immer die Meldung, daß nicht wiederhergestellt wurde; es könnte am Antivirenprogramm liegen; nur eben, daß hier nur der Defender läuft.
FAKT ist: mit XP bis W7 hatte ich dieses Rumgehampel eben nicht.
0

#185 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 29. September 2018 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)

Und was sind denn die berüchtigten Fremdprogramme - die wohl JEDER hat?
Ich nutze da Wise Care 365 und Ashampoo WinOptimizer 14. Was da an Mist aufgepürt wird, das ist immer wieder überraschend.

Beitrag anzeigenZitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)

FAKT ist, daß mir mit diesem Zwangsupdates, die sich nicht abschalten lassen, regelmäßig das System versaut wird. Und die Wiederherstellungspunkte, nur mal als Beispiel, klappen grundsätzlich nicht; am Ende bekomme ich wie immer die Meldung, daß nicht wiederhergestellt wurde; es könnte am Antivirenprogramm liegen; nur eben, daß hier nur der Defender läuft.
FAKT ist: mit XP bis W7 hatte ich dieses Rumgehampel eben nicht.

Bei mir habe ich alle - und so weit es geht wirklich alle - microsoft Apps deaktiviert und gelöscht. Seitden machen die Updates nur den üblichen Ärger, der aber im System steckt: Das nervige ständige Runter- und Rauffahren, das es bei Linux nicht gibt.

Das alberne Geplapper vom Problem, das 40 cm vor dem Monitor sitzt, das kann man getrost vergessen. Ein Grundsystem. dass wissenschftliche Akribie und Intelligenz erfordert, ist einfach fehlkonstruiert.
Da scheint mir ganz heftig beim Verfasser das Stockholm-Syndrom zugeschlagen zu haben. Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)

FAKT ist: mit XP bis W7 hatte ich dieses Rumgehampel eben nicht.
Jedenfalls bei xp war bei mir auch schon das Updaten meistens ein Desaster. Bei 7 eigentlich auch. Man war und ist doch mit dem System windows beinahe mehr beschäftigt als mit praktischer Arbeit,


Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 29. September 2018 - 10:45

0

#186 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2018 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)

FAKT ist: mit XP bis W7 hatte ich dieses Rumgehampel eben nicht.

Fakt ist aber auch, dass Programme, die unter XP und Win7 einwandfrei liefen, schlicht und ergreifend mit Win10 nicht mehr vollständig kompatibel sind. Vielleicht solltest du mal an der Stelle ansetzen.

Beitrag anzeigenZitat (expat: 29. September 2018 - 10:39)

Ich nutze da Wise Care 365 und Ashampoo WinOptimizer 14. Was da an Mist aufgepürt wird, das ist immer wieder überraschend.


Au Backe! :imao:
0

#187 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 29. September 2018 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 29. September 2018 - 11:17)


Au Backe! :imao:
Ein überzeugendes Argument.



0

#188 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 29. September 2018 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)

FAKT ist, daß mir mit diesem Zwangsupdates, die sich nicht abschalten lassen, regelmäßig das System versaut wird. Und die Wiederherstellungspunkte, nur mal als Beispiel, klappen grundsätzlich nicht;

Ja und da dir das alles offensichtlich bekannt ist, machst du regelmäßig (Image) Backups?

Nur mal so als Beispiel: Bei mir gibt es deine beschriebenen Probleme überhaupt nicht. Also stellt sich die Frage warum es bei mir funktioniert und bei dir nicht. Da wir das 40cm vor dem Bildschirm-Problem mal außen vor lassen, kann es an der installierten und genutzten Software oder der verbauten Hardware liegen.

Das es aber bei mir und vielen anderen störungsfrei klappt mit den Updates, sollte es kein grundsätzliches Windowsproblem sein, sondern eher an Zusatzsoftware liegen, die unvorhersehbar in das System angreift und es stört.

Beitrag anzeigenZitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)

FAKT ist: mit XP bis W7 hatte ich dieses Rumgehampel eben nicht.

Das ist richtig. Bei XP gab es anstatt fehlgeschlagener Updates und nicht funktionierenden Treiber regelmäßig direkt einen BSOD.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 29. September 2018 - 17:33

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#189 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 29. September 2018 - 17:50

Der einzige wirklich brauchbare Tip - zumindestens für die Zukunft ist der hier:

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 29. September 2018 - 17:33)

Ja und da dir das alles offensichtlich bekannt ist, machst du regelmäßig (Image) Backups?

Nur damit - und ohne mehr oder weniger störanfällige MS-Tools zum Sichern - kannst Du jederzeit auf ein laufendes System zurück.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#190 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2018 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 29. September 2018 - 17:33)

Nur mal so als Beispiel: Bei mir gibt es deine beschriebenen Probleme überhaupt nicht.

Bei mir auch nicht.

Und wenn man sogar zwei Tuning-Tools gleichzeitig nutzt, dann muss man sich auch nicht wundern, dass Windows nicht sauber läuft.

Und die Fehlerquelle vor dem PC ... also damit meine ich z.B. die Tuning-Fraktion und auch diejenigen, die meinen, dass Sachen, die für XP programmiert wurden auch bedingungslos 17 Jahre später unter Windows10 laufen müssen.

Wenn man diese Fehlerquellen abstellt, dann läuft Windows10 sauber.
0

#191 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Oktober 2018 - 13:28

Nur, daß ich solche Programme gar nicht aufgespielt habe, da W10 ja ach so toll ist ...


So, der neue Scanner ist da, installiert - UND ER KLAPPT AUCH NICHT, trotz W10-Treibern. Es wird nur WIA angeboten, und schwupp, Fehlermeldung wie beim alten, nämlich diese:

Server ausgelastet

Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung (WELCHE denn?) aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.

Auswahl: Wechseln zu - Wiederholen (das hat früher immer geklappt) - Abbrechen (ausgegraut, ganz toll)


Ich komme mir massiv verarscht vor von MS und Canon. Sorry, aber W10, Hardware, installieren: dann hat das zu laufen! Ohne, daß ich Microsoftologie studieren muss.
0

#192 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 01. Oktober 2018 - 14:50

Vielleicht klappts mit einem Umweg - XP oder Win7 in einer VM installieren und damit den Scanner nutzen?
Wäre schon mal ein Anfang.

Und das mit einem Image als System-Backup hast Du gelesen?

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 01. Oktober 2018 - 14:51

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#193 Mitglied ist offline   Shervane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 11. Februar 17
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Oktober 2018 - 16:07

Ja, danke. Kannte ich leider schon ....

Updates löschen hat es auch nicht gebracht ...


Leider hat das mit dem Image beim letzten PC so garnicht geklappt, weswegen ich auf eine andere Sache gesetzt habe - AOMEI Partition Assistant Standard Edition 6.5.

Damit habe ich die Platte einfach kopiert. Was auch geklappt hätte, wäre in dem PC nicht entgegen der Beschreibung eine M2.SSD verbaut; selbst wenn ich die rausbekäme, hätte ich keinen Adapter dafür (dazu sei gesagt, daß ich Schwerbehindert bin und nicht mehr am PC fummeln kann).
Also kein Ausbau + kein Adapter = keine Sicherung, denn: Aomei lässt mich nicht auf eine laufende Partition kopieren; ich muß mal schauen, ob es da eine Option für Medien gibt.

Bliebe nur eine Rep-Inst; nur weiß ich nicht, was die mit dem System alles anstellt.

Dieser Beitrag wurde von Shervane bearbeitet: 01. Oktober 2018 - 16:22

0

#194 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2018 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Shervane: 01. Oktober 2018 - 13:28)


So, der neue Scanner ist da, installiert - UND ER KLAPPT AUCH NICHT, trotz W10-Treibern.


Um welchen Drucker handelt es sich und welche Treiber sind installiert?

Btw ... ich habe mit Win10 keinerlei Drucker- oder Scanner-Probleme.
0

#195 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 01. Oktober 2018 - 18:46

Ich hab ja bisher auch keine guten Worte fuer Windows 10 uebriggehabt, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder :rolleyes:

In der Firma wurde jetzt das Upgrade auf 1803 verteilt -> endlich eine sauber funktionierende SSH-Implementierung in Windows :imao: , ganz ohne Drittanbieterkram

Daher in diesem Fall mal Danke an MS, dass sie die User nicht in Ruhe lassen :lol:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 01. Oktober 2018 - 18:46

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0