Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen?
#1
geschrieben 19. Mai 2018 - 16:04
NATÜRLICH hat die Sicherung aufspielen das Problem NICHT gelöst.
Danke!
Unter XP gab es all diese Querschläger nicht.
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#2
geschrieben 19. Mai 2018 - 16:30
Bitte, gern.
(Falls es nicht ersichtlich war: was genau erwartest du nun? Wieso kehrst du dann nicht einfach zu XP zurück? Und wieso geht es an den anderen Kassen immer schneller als an der eigenen?)
Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 19. Mai 2018 - 16:33
#3
geschrieben 19. Mai 2018 - 16:43
Zitat (slurp: 19. Mai 2018 - 16:30)
Bitte, gern.
(Falls es nicht ersichtlich war: was genau erwartest du nun? Wieso kehrst du dann nicht einfach zu XP zurück? Und wieso geht es an den anderen Kassen immer schneller als an der eigenen?)
Man dein Post ist ja eine riesen Hilfe.
Was kann der Thread Ersteller dafür, dass man die Windows Updates mit Windows 10 so künstlich beschnitten hat und man als "normaler" User, nicht mehr selber wählen kann, welche Updates kommen und welche nicht?
Selbst wenn man mit externen Tools versucht die Treiber Updates über Windows Updates zu deaktivieren, kommen sie weiterhin.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man als User dem System die Schuld gibt, dass nach einem Update nicht mehr alles so läuft wie es davor der Fall war.
An den Thread Ersteller:
Mit zb "O&O Shutup" die automatischen Windows Updates deaktivieren, damit du zumindest siehst was alles installiert wird, bevor du die Update Installation startest.
Wenn im Windows Update dann ärgerlicherweise Treiber Updates angezeigt werden, zuerst die Treiber manuell von der Herstellerseite laden und installieren und dann danach erst die Windows Updates ausführen, dann werden die Treiber nicht mit installiert, weil die aktuellen dann schon vorhanden und installiert sind.
Die Treiber die übers Windows Update kommen sind nämlich entweder von MS verfutscht worden, unvollständig oder installieren Dinge mit, die man eigentlich nicht auf seinem System haben will.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle, nun die installierten Soundtreiber löschen und wie oben schon geschrieben, die neusten von der Herstellerseite laden und diese installieren. Dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein.
Viel Erfolg
Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 19. Mai 2018 - 16:56
#4
geschrieben 19. Mai 2018 - 17:19
Installiert, und los.
Bei W10 muss man ja fast schon Angst haben, die Kiste überhaupt einzuschalten ... und Deine pseudoschlaue Frage, warum jemand nicht zu XP zurückkehrt, kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du nur halb so schlau bist, wie Du es hier raushängen lässt.
@Ruby usw.
Ich hab den Updatedienst deaktiviert. Leider ist es ja so: man schaltet die Kiste ein, und wenn der Zeitpunkt da ist, wird installiert. Dabei ist es eigentlich egal, ob man gefragt wird oder nicht, denn die Probleme tauchen ja nicht vorher auf und schreien: hier sind wir, und DAS klappt nach uns nicht mehr.
Und wenig hilfreich sind die x-Sicherungshampelmänner, die W10 so anbietet; denn keiner hat geholfen.
- Systemwiederherstellung - war natürlich wieder kein Punkt da, obwohl das eingeschaltet ist
- W7 Sicherungsgedöns - hat außer für viele doppelte Dateien in Ordnern, wo es nichts zu suchen hatte, nichts gebracht
- Fremdprogramm AOMEI - hat auch mit Pauken und Trompeten versagt
- schließlich kam ich irgendwie zu der Option "vorherige Windowsversion wiederherstellen"; DAMIT ging es dann.
Was die Treiber angeht: es ist eine Soundblaster Z. Und ja, auch die ist nicht astrein. Aber es sind die neuesten Treiber drauf; Soundkarte und PC sind auch grade mal 2 Monate alt.
O&O Shutup habe ich auch; muß nur mal reinschauen, was da diesbezüglich drin steht.
Dabei fällt mir ein; ich verfasse jetzt noch etwas über einen Bluescreen .. wenn ihr da was habt ... schaut mal rein.
Und Slurp: warum gehts an anderen Kassen schneller? Weil datt so iss, warum, no have ...
#5
geschrieben 19. Mai 2018 - 18:08
Zitat (Shervane: 19. Mai 2018 - 17:19)
Wirklich? Bei mir war es eher anders herum. Unter XP gab es immer wieder mal Bluescreens. Seit dem ist es bei mir stetig besser geworden. Die wenigsten habe ich jetzt unter Win10. Seit dem Update 1803 noch gar keinen.
Da kannste mal sehen wie verschieden das ist.
Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 19. Mai 2018 - 18:09
#6
geschrieben 19. Mai 2018 - 18:35
Nach den Update werden natürlich auch die Treiber aktualisiert. Je nach Hersteller ... den Du nicht genannt hast ... kann es etwas dauern. Und, wenn das Rollback keine Besserung brachte, heißt das, dass der aktuelle Treiber fehlerhaft ist.
#7
geschrieben 19. Mai 2018 - 18:42
Micrsooft verändert ständig was und Treiber hängen tief im System. System geändert, ergö Treiber geht ncht mehr.
Sind jetzt die WinXP-Treiber auch alle fehlerhaft, weil sie unter Vista/7/8/10 nicht funktioneren?
#8
geschrieben 19. Mai 2018 - 18:48
Zitat (RalphS: 19. Mai 2018 - 18:42)
Micrsooft verändert ständig was und Treiber hängen tief im System. System geändert, ergö Treiber geht ncht mehr.
Sind jetzt die WinXP-Treiber auch alle fehlerhaft, weil sie unter Vista/7/8/10 nicht funktioneren?
Nein aber da wurden die fehlerhaften Treiber nicht einfach so, über das Windows Update verteilt, bzw konnte man dort noch auswählen was man installieren will und Treiber komplett ausschließen.
Wieso ist hier der User schuld, wenn Microsoft diese so verteilt?
#9
geschrieben 20. Mai 2018 - 04:59
#10
geschrieben 20. Mai 2018 - 09:05
Wozu macht ihr das? geht es euch jetzt um hilfe bei einem problem oder viel mehr darum, über einen hersteller und dessen produkte herzuziehen?
Tschuldigung das ich nichts zum eigentlichen thema/problem beitrage, aber ihr seid ja eh, so wie es aussieht, nicht an einer lösung des problems interessiert!
Cien
Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
#11
geschrieben 20. Mai 2018 - 09:22
Zitat (cien: 20. Mai 2018 - 09:05)
Er stellt zwei Fragen:
1. Kann man den User nicht mal in Ruhe lassen?
2. Was soll das?
1. Nein. Windows as a service ist hier das passende Stichwort.
2. Es ist nicht klar was das Mitglied mit dieser Frage meint, aber es hört sich ein wenig nach sehr allgemeinem Bashing an
Weiterhin fehlen jegliche Angaben über das System des Users oder welches Update gemeint ist.
Meint er das Update auf 1803, bietet Windows hier eine Möglichkeit das Update rückgänging zu machen, ansonsten ist - zumindest mir - nicht klar was er erreichen möchte.
#12
geschrieben 20. Mai 2018 - 09:34
#13
geschrieben 20. Mai 2018 - 09:46
Und so trollig wie es auch klingen mag, aber es ist gut, wenn sich die Leute aufregen. Hoffentlich regen sich bald genug Leute auf, um Microsoft von dieser selten ... ... "unüberlegten" Strategie wieder wegzugehen.
Bis dahin müssen wir nämlich mit genau so was leben, die einen kriegen kein "neues" Windows mehr, weil zB "die CPU das nicht unterstützt", die nächsten kriegen es nicht aus irgendwelchen anderen an den Haaren herbeigezogenen Gründen, wieder andere kriegen es und wollen es aber gar nicht und schließlich noch die, die prinzipiell nix dagegen hätten, wenn es denn hinterher wenigstens noch so funktionieren täte wie vorher.
Da ist nichts Kindergarten, da ist nur Holzweg auf Seiten des Vertriebes.
Aber, ich bin ja Microsoftanbeter, ich mein was weiß ich schon, gottseidank gibt es Linux, was identisch zu Windows funktioniert, sodaß jeder, der Windows verwendet, einfach nur ein Vollidiot ist und Geld ausgibt, ob wohl er(sie) es überhaupt nicht müßte, weil Linux ja in allem besser ist.
#14
geschrieben 20. Mai 2018 - 10:57
Zitat (Shervane: 19. Mai 2018 - 16:04)
Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 20. Mai 2018 - 11:04
#15
geschrieben 20. Mai 2018 - 11:07
Zitat (expat: 20. Mai 2018 - 10:57)
Sich sicherer fühlen und sicherer sein ist meistens nicht dasselbe.
Spectre und Meltdown sind durch die mangelnde Sicherheit in Linux doch erst zur Sprache gekommen, weil entsprechende Angreifer das System in und auswendig kennen und so unbemerkt die Systemebene kapern konnten.
Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 20. Mai 2018 - 11:07