WinFuture-Forum.de: Neuer Monitor - 34" UltraWide? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Monitor - 34" UltraWide?

#1 Mitglied ist offline   ribonuklein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2018 - 12:53

Moin werte Wissende,

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Monitor, da ich demnächst umziehe und ein neuer Arbeitsplatz eingerichtet wird. Momentan hab ich nen eher kleinen Schreibtisch an dem ich arbeite (Office etc.) und privat zocke. Dazu hab ich nichts besonderes als Monitor im Betrieb: 2x ASUS VS248H.
Bin das Arbeiten an 2 Monitoren gewohnt und möchte das nichtmehr missen. Beim Zocken hat sich das bisher auf einen BS beschränkt.

Nun bin ich beim stöbern und lesen über Ultra Wide Curved Monitore gestolpert. An sich sieht das ja erstmal wie ne ganz feine Sache aus (mal abgesehen vom Preis...).
Für das Arbeiten mit mehreren offenen Fenstern würd ich sagen, gibt es da wohl keine Nachteile zu einem Dualbildschirm setup? Oder hat da jemand schon gegenteilige Erfahrungen gesammelt?

Wie schaut das aber mit verschiedenen Spielen aus? Wie sieht es allgemein mit der Unterstützung für den großteil der Spiele für die entsprechende Auflösung aus? Kann man gegebenenfalls die Auflösung so einstellen, dass auf beiden Seiten ein Rand bleibt und die Auflösung zB standard 16:9 beträgt?

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Monitoren und kann aus erster Hand sagen ob es sich lohnen kann?
Was für einen kann man empfehlen?

Anforderungen meiner Seite: 34 Zoll, WQHD Auflösung, evtl GSync (kein muss) und hohe Bildwiederholfrequenz (>=100hZ)
Gerne aber auch andere Größen und oder Gegenvorschläge :) (zB falls es doch sinnvoller wäre wieder 2 BS zu betreiben...)

Freue mich über ne evtl Diskussion/Empfehlungen/Erfahrungen!

MFG

Ribo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tagi0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2018 - 14:32

Wenn du warten kannst und vlt. doch UWQHD in Frage kommt, dann:
ASUS ROG-SWIFT-PG35VQ mit https://www.asus.com...G-SWIFT-PG35VQ/ bzw. die baugleichen Acer Predator X35 oder AOC Agon 3 AG353UCG

Dauert wohl noch bis Q3 oder Q4 2018. Warte auch schon sehnsüchtig!

Dieser Beitrag wurde von tagi0815 bearbeitet: 18. Mai 2018 - 14:33

0

#3 Mitglied ist offline   ribonuklein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2018 - 12:24

Moin tagi,

Die BS sind sicherlich nicht schlecht und gerne würde ich mir so einen zulegen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die wegen 200hz und HDR wahrscheinlich jenseits von gut und böse liegen werden bei erscheinen (des Preises wegen).

Da ich es scheinbar noch nicht erwähnt hatte: würde mit dem Budget gerne unter den tausend bleiben. Bei dringendem Bedarf geh ich auch drüber, das aber eher ungern...

Keine weiteren Erfahrungen oder tips?

Mfg und schönen Feiertag

Ribo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0