WinFuture-Forum.de: Auf Meinem Alten Pc Läuft WinXP Nicht Richtig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auf Meinem Alten Pc Läuft WinXP Nicht Richtig!


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 21:05

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem alten Rechner und WinXP.

Als ich dort WinXP installiert habe und dann den Rechner starten wollte hat er nach dem Login mindsten 5 Minuten gebraucht um irgend eine Systemkomponente zu suchen und hat sie nicht gefunden.
Und das System ist total instabil.

Habe versucht den Treiber über Mainboard-CD und Internet zu suchen, kein richtiger Treiber gefunden.

System:
CPU: Athlon 1400
Mainboard: ASUS A7V133 (Via Chipsatz) und ich glaube mit RAID (hatte ich benutzt)
RAM: 2x 256 MB RAM
Grafik: ASUS Geforce 2 Deluxe
HD: 40 GB

Kann mir einer von Euch helfen, weil ich den Rechner zu meinen Eltern schenken möchte.

Nightcrawler

PS: Mit Win2000 hat das System keine Probleme. Aber ich möchte lieber WinXP nutzen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 07. Oktober 2004 - 21:11

Hast du die Hd am Raid hängen und hast du diesen beim Installieren als Drittanbieter Treiber mit ausgewählt?

Ich würde erstma Raid Controller ausbauen, Platte normal am Mainboard anschliesen, WinXp installieren, Danach wenn alles läuft Raid-Controller wieder dran hängen Treiber installieren und dann Platte wieder an Raid Controller hängen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 21:26

Ups immer diese Fehlerteufel.

ich meinte (habe RAID nicht benutzt).

bzw. ich weiß nicht woran die Platte hing, weil der RAID Controller schon im Board fest eingebaut ist und weil ich mir den Rechner im Computerladen zusammenbauen lassen habe. (vor ca. 3 Jahren)

Bei Win2000 war im Grätemanger immer ein gelbes Fragezeichen aber ich wußte nie wofür das ist.
Wenn ich dort den Treiber von der Mainboard CD installiert habe ist Win2000 nicht gestartet und mußte den Treiber im abgesicherten Modus runterschmeißen.

Gruß

Nightcrawler
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 07. Oktober 2004 - 21:29

Das gelbe Fragezeichen war dafür da, dass ein Gerät angeschlossen war für den kein Treiber vorhenden war oder einfach ein Fehler mit einem Gerät herschte. War noch irgendwas hinter dem Fragezeichen gestanden?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 21:55

Habe leider keine Ahnung mehr was hinter der Fehlermeldung stand.
Da ich den Rechner zerlegt habe und die Teile bei meinen Eltern in Ihren alten PC wieder einbauen will (CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte).

Gruß

Nightcrawler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0