WinFuture-Forum.de: Dual Boot & Bitlocker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dual Boot & Bitlocker

#1 Mitglied ist offline   paddy0174 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2018 - 12:15

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Dualboot in Verbindung mit einem mit Bitlocker verschlüsselten Laufwerk.

Das habe ich:
- Laptop Lenovo ThinkPad L560
- zwei Platten sind vorhanden (SSD)
- eine Platte installiert mit Win7 und Bitlocker (Firmenplatte)
- eine Platte installliert mit Win10Pro (aktiviert)

Im Moment sieht das so aus, dass ich ein- oder zweimal wöchentlich die Platten umbaue (Zeiterfassung läuft nur mittels Firmenplatte), und aus Faulheit dan doch meistens mit Win10 unterwegs bin, was aber ein paar Sachen in der Arbeit nicht mehr erreichbar macht.

Also hätte ich es gerne so:
- beide Platten gleichzeitig eingebaut (Cradle hab ich bereits)
- beim hochfahren Boot Manager und Auswahl zwischen Arbeit oder Privat

Grundsätzlich habe ich mich an das Thema schon angelesen, es soll ja ohne grössere Probleme machbar sein, beides installiert und zum laufen zu bekommen. Meine Sorge hingegen ist der Bitlocker. Ich habe bereits eine Platte bei anderer Gelegenheit so ruiniert, dass Sie trotz RecoveryKey nicht mehr zu entschlüsseln war...

Hat jemand so ein System schon laufen und kann mir etwas über Fallstricke oder ähnliches sagen?

Vielen Dank schonmal
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0