WinFuture-Forum.de: Umstieg Outlook 6-Windows Livemail 2012 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Umstieg Outlook 6-Windows Livemail 2012


#1 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2018 - 07:56

Moin,

ich nutze beruflich einen Laptop. Nun wurde der alte Dell XP Rechner mit Outlook 6 durch einen Acer WIN10 mit Livemail 2012 ersetzt. Das muss ich auch als gegeben hinnehmen, da wir mit gut 60 Aussendiensttechnikern natürlich einen Standard halten wollen. Nun habe ich das Problem, dass ich meine alten Nachrichten zwar als DBX Dateien speichern kann, Livemail sie im Ordner aber nicht findet.
Ich kann sie also nicht importieren. Auf meinen Heimrechner mit TB bekomme ich sie. Der Ordner Folders.dbx ist drauf.
Was kann ich noch tun?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.867
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 183

geschrieben 13. Mai 2018 - 16:12

Zitat

da wir mit gut 60 Aussendiensttechnikern natürlich einen Standard halten wollen
Gerade dann halte ich den Standard von Microsoft Office bzw. Office 365 inkl. dem echten Outlook für die richtigere Wahl und dann ist dein Problem auch gelöst.

Wer weiß, was mit Livemail noch so alles an Problemen kommt (müsste hier etliche Foreneinträge geben, die die Inkompatibilität von Livemail! und Outlook behandeln), was man mit Outlook nicht hätte. Und da ist es am Ende teurer sich Gedanken zur Lösung zu machen und das auf alle 60 Leute umzusetzen anstatt etwas Geld in die Hand zu nehmen. Sind 528€ pro Monat - das werden ja 60 Leute locker wieder einfahren. Inkl. der ganzen Office Suite.

Andernfalls kann man auch nur Outlook buchen, sofern ich weiß.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Mai 2018 - 16:26

0

#3 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2018 - 16:38

Wie gesagt, das steht nicht zur Debatte.
Wir haben Livemail vorgesetzt bekommen und fertig.
Ich mag es auch nicht...

Kann ich, wenn ich Outlook installiere meine Livemail Daten (Login) rübersetzen?
Im Prinzip Plug and Play?
Dann braucht es unsere IT Abteilung nicht zu wissen. Ich selber kann mangels fehlendem Passwort Outlook nicht selber einrichten.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.867
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 183

geschrieben 13. Mai 2018 - 17:19

Zitat

Dann braucht es unsere IT Abteilung nicht zu wissen.
Und Du hast lokale Rechte, um das zu installieren? Allg. keine gute Idee, wenn Du mal Hilfe aus der IT brauchst und die sehen, dass Du dich nicht an den Standard hälst. Ich sitze selber im Support und finde Insellösungen katastrophal. Wenn, dann müssen alle 59 anderen auch Outlook nutzen.

Zitat

Ich selber kann mangels fehlendem Passwort Outlook nicht selber einrichten.
Gibt es eine AD oder arbeitet ihr auch noch mit POP und IMAP?

Außerdem, wenn ihr jetzt den Standard gesetzt habt und Du ein Problem hast, dann weiß doch Eure IT Abhilfe? Die können ja nicht einfach frei Schnauze was festlegen und Euch mit den Problem dann alleine lassen?

Und von Dell auf Acer mit einem 6 Jahren alten Mailprogramm ... da wird wieder am falschen Ende gespart.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Mai 2018 - 17:21

0

#5 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2018 - 17:05

Haben POP und IMAP.
Eigentlich brauche ich nur eine Möglichkeit, dass Livemail die DBX Dateien finden kann...
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.867
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 183

geschrieben 14. Mai 2018 - 17:41

Zitat

Nun muss das Programm Windows Live Mail gestartet werden. Mit der Tastenkombination ALT + F und anschließenden Klick auf "Importieren –> Nachrichten –> Microsoft Outlook Express 6" können die Nachrichten importiert werden.
Das klappt nicht oder schon probiert oder gibt es gar nicht mehr?
0

#7 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2018 - 17:50

LiveMail findet im Ordner keine DBX Dateien. Egal wie ich den Ordner benenne oder wo ich ihn anlege.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0