WinFuture-Forum.de: Schlafstörungen von Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Schlafstörungen von Windows 10 Win 10 prof, 64 bit wacht immer wieder aus dem Sleep-Modus auf.


#1 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2018 - 20:04

Hallo,

habe bereits unter "Energiesparoptionen" der Netzwerkkarte bei "Wake on LAN"
die Haken bei "Akt. über Magic Paket" und "Aktivierung bei Mustrübereinstimmung" rausgenommen.

Trotzdem wacht der PC immer wieder ungebeten aus dem Schlaf-Modus auf.

Was ist da zu tun?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.777
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 170

geschrieben 09. Mai 2018 - 21:13

Auch bei Tastatur und Maus mal geschaut? Nicht, dass da ein Staubkorn den Sensor der Maus aktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.876
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 190

geschrieben 10. Mai 2018 - 06:21

Ich hatte so ein Aufweckproblem auch mal nach einem Update der Firmware für die Fritzbox und musste damals in den erweiterten Eigenschaften der Netzwerkkarte den Punkt "Bei Musterübereinstimmung aufwecken" deaktivieren. Seit dem klappt es wieder.

Daaktivieren von Magic Packetds hatte nichts gebracht.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 10. Mai 2018 - 06:23

0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.777
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 170

geschrieben 14. Mai 2018 - 17:47

Kann ich wohl nach dem letzten Patchday auch nachvollziehen. Installiert ist aber noch 1709 und das nicht mal mit dem letzten CU. Habe beides im Treiber deaktiviert aber bringt leider nichts. Das komische ist, dass der PC kurz nachdem er online ist auch wieder von alleine offline geht. Hm, mal schauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0