WinFuture-Forum.de: Media Creation Tool für win8.1 funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Media Creation Tool für win8.1 funktioniert nicht Falscher Parameter heisst die Fehlermeldung

#1 Mitglied ist offline   optimfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2018 - 10:45

Ich brauche eine win8.1 Iso auf einem Stick. Leider funktioniert aber das Microsoft tool nicht, wenn ich win8.1 (32 bit) auf eiinen Stick laden will. Mit Win10 funktioniert es bestens. Habe es schon auf 3 PC versucht, einer ohne Antivirenprogramm (neu installiert). geht nicht, heisst falscher parameter, habe einfach deutsch, win 8.1 und 32 bit ausgewählt. Egal ob ich Stick wähle oder Iso, das Resultat ist das gleiche. Es hat schon jemand das gleiche Problem in einem anderen Forum gehabt, ohne Lösung. Weiss jemand wo ich win 8.1 Iso downloaden kann?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.702
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 158

geschrieben 05. Mai 2018 - 10:52

Wieso möchtest Du ein Windows 8.1 haben? Mit dem Key kannst Du doch auch ein Windows 10 aktivieren.

Andernfalls bitte den HeiDoc.net Windows ISO Downloader nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.144
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 05. Mai 2018 - 10:57

Wollte ich auch gerade vorschlagen, den Windows ISO Downloader zu verwenden. Damit lässt sich noch die ISO direkt von Microsoft herunterladen.

Das MCT für Windows 8.1 findet die ESD wohl nicht mehr (ERROR_NOT_FOUND), was es dann als 'Falscher Parameter' zurückgibt. Kann sein, dass Microsoft die Offline genommen hat oder irgendetwas an der Abfrage verändert hat.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   optimfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2018 - 13:22

Der Sound funktioniert auf meinem Asus t100TA nicht mit windows 10, bzw. geht gar nicht. Deshalb muss ich versuchen win8.1 wieder drauf zu spielen. Ich Dummkopf habe vergessen ein Abbild vom alten System zu speichern., habe jetzt versucht mit dem von DK2000 vorgeschlagenen Iso Downloader herunterzuladen, bzw. ich stutze dabei. Weiss nicht welche Version ich downloaden soll. Bei Single Language ist Deutsch nicht gelistet. Was soll ich da wählen? überall heisst es "pro"?
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.702
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 158

geschrieben 05. Mai 2018 - 14:09

HIER könnte die Lösung dazu stehen.
1

#6 Mitglied ist offline   optimfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2018 - 16:36

Hallo lieber Herr Düsentrieb, in deinem Link fand ich die Lösung!
Ganz herzlichen Dank!


Wichtig waren folgende Treiber:

Asus Smart Gesture treiber

Und noch wichtiger, den Treiber von einem Lenovo Notebook!!

Lenovo Treiber für Asus t100ta soundprobleme
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.144
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 06. Mai 2018 - 00:02

Du musst in dem Tool die Option 'Windows 8.1/Windows 8.1 Pro' auswählen. In der ISO ist dann Windows 8.1 Home und Pro enthalten.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#8 Mitglied ist offline   Applet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2018 - 19:22

Hallo zusammen,

hat denn jemand eine Lösung für das eigentliche Problem gefunden?
Ich stehe momentan vor dem selben Dilemma, dass ich Windows 8.1 Pro nicht über das Media Creation Tool herunterladen kann.
Vor zwei Wochen hat merkwürdigerweise noch alles funktioniert. :blink:


Und bevor jemand fragt:
Ja ich würde gerne Windows 8.1 installieren da die betreffende CPU (auf meinem Lenovo SL510) von Windows 10 nicht unterstützt wird. ;(
0

#9 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.465
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 123

geschrieben 10. Mai 2018 - 06:09

Win10 sollte auch auf deinem Laptop laufen. Die Systemanforderungen von Win10 sind voll erfüllt.
0

#10 Mitglied ist offline   Applet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2018 - 10:24

Danke für die Info aber ich würde trotzdem gerne Windows 8.1 installieren.

Die Systemanforderungen mögen erfüllt sein aber vom Gefühl her läuft auf diesen Prozessoren Windows 8.1 bedeutend flüssiger. :)
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.144
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 10. Mai 2018 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (Applet: 09. Mai 2018 - 19:22)

hat denn jemand eine Lösung für das eigentliche Problem gefunden?


Die Lösung steht ja oben:

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05. Mai 2018 - 10:52)

Andernfalls bitte den HeiDoc.net Windows ISO Downloader nutzen.


Andere Möglichkeit wüsste ich jetzt auch nicht. Kann sein, dass da Microsoft das MCE für Windows 8.1 unbrauchbar gemacht hat. Aber mit der ISO kann man auch bequem WIndows 8.1 neu installieren. Entweder als DVD brennen oder mittels Rufus auf einen USB Stick bringen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.150
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 260

geschrieben 10. Mai 2018 - 18:39

Mach es so, wie @DK2000 in Beitrag #11 schreibt.

Hier noch ein Video dazu:


LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0