WinFuture-Forum.de: Telefon IP Umstellung ? Fax geht nicht mehr Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Telefon IP Umstellung ? Fax geht nicht mehr Richtig

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2018 - 08:15

Wie sieht das eigentlich jetzt mit Einzelhändlern mit EC-Kartenterminals aus? Oder Krankenhäusern, Polizei, Notrufdiensten?
Kann man die dann einfach auch so auf MSAN POTS umstellen?
Und wenn das Internet ausfällt?
Habe, seit ich selbst VoIP nehmen mußte, mich damit nicht mehr so beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Mai 2018 - 08:15

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Mai 2018 - 10:27

Wir kloppen uns mit voip und Fax grad ziemlich rum, weil auf Fax nicht verzichtet werden kann. Derzeit wird da gemauschelt, daß es nicht mehr feierlich ist, mit Konversion, OCR und anderen Basteleien - VoIP sorgt dafür, daß Faxe wie Sprache durch Codecs laufen und dabei irreparabel kaputtgehen. Je länger das Fax, desto sicherer, daß es schiefgeht. Also wird das via tcpip getunnelt.

Heißt ja auch Voice und nicht Fax over IP. Entsprechend tut Stimme auch sehr gut. Nur Faxen geht gegen den Baum.

Internet weg? Pech. Gott behüte, SPOF vermeiden zu wollen. Hoffe, bei KKh und dergleichen gibts noch Redundanzen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2018 - 12:57

nö das tut keiner,
es ist nicht gesagt das es an meinem Anschluss liegt es kann auch gut sein das es an den anderen Teilnehmern ganz alleine liegt die nun Telefon und Fax übern Router laufen lassen,
also sicher bin ich mir nicht das es an meinem Anschluss liegen könnte .
lt AVM gibt es mit Fax wenn man DSL hat und alles Richtig eingestellt hat,
keine Probleme , das Bestimmte Protokoll ist in den Routern standardmäßig aktiviert
und das wird so viel ich weis vom Telekom Netz auch voll Unterstützt seit einer weile , ich weiß ja nicht was andere Leute für Router haben vielleicht diese billig Zwangs Router vom Provider das ist vielleicht die Ursache ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 05. Mai 2018 - 13:06

0

#19 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2018 - 10:29

Aktuell steht auf der Web Seite meines Anbieters das nicht vor 2022 auf IP Telefon umgestellt wird ,(die meisten Kunden sind normale Telefon Kunden ohne Extra Internet,so auch eine Nachbarin hier im Haus die sich für Internet nicht interessiert und dafür auch keine Zeit/Lust hat , wie Sie sagt ),vermutlich hat der Anbieter sorge das Alle zur Telekom dann abwandern und sich da einen Analog Anschluss holen schätze ich,es gibt nun mal Leute die wollen kein Internet und lassen sich das auch nicht aufzwingen z.b. der Rentner mit 96 Jahren ,ich selber bin im Internet auch auch noch aktiv es ist alles sehr langweilig nur wegen FW Updates und wenige Infos bin ich noch on,
wie geht das denn, wenn die Telekom bis ende 2017 alles schon umgestellt hat und mein Provider die Letzte Meile und die Vermittlungsstelle der Telekom nutzt ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 09. Mai 2018 - 10:36

0

#20 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2018 - 15:33

Die neuen Router haben oft meist einen S0 Ausgang wir haben so viele kleinere Anlagen von ISDN auf IP umgestellt ohne Probleme auch nicht mit FAX.

So nebenbei die Telekom verschickt rechtzeitig Mitteilungen wann umgestellt wird und dann 2 Wochen vorher nochmal und dann 1 Woche vorher. Zumindest bei unseren Business Anschlüssen war es so.

Alarmanlagen und Brandmeldeanlagen haben bei uns alle nun noch ein LTE Modul bekommen da ein Single Point of Failure nicht sein darf. Aber sauber läuft das nicht ganz, alle 5-6 Wochen müssen wir da was zurücksetzen weil entweder DSL oder LTE kurz weg war...

Da wo keine Ports frei sind lässt die Telekom übrigens die alte Technik parallel weiterlaufen. (Das sagt dir aber der Techniker nur ganz ganz leise).

Und mal ganz ehrlich wer gibt sich mit VDSL ab wenn er Kabel im Haus liegen hat? Selbst KD hat einen S0 Adapter im Angebot der super läuft ( Wenn es sonst keine KD Störungen gibt was dank Vodafone leider nimmer öfter vorkommt)

Dieser Beitrag wurde von NCC-1701 B bearbeitet: 09. Mai 2018 - 15:36

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2018 - 23:27

Die Alte Technik ist auch besser und zuverlässiger was Telefonieren und Faxen an geht als die Neue,was den Leuten da aufgezwungen wird und sich damit rum quälen müssen

0

#22 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2018 - 10:50

Genau! Her mit Windows 95, GPRS Verbindungen und Handys, die nur SMS können! :rofl:

Schon mal was von HD Telefonie gehört?

Zitat

Und mal ganz ehrlich wer gibt sich mit VDSL ab wenn er Kabel im Haus liegen hat?
Wie oft wir schon Theater bzgl. UnityMedia in der Firma und bei den Mitarbeiter im HomeOffice hatten. Gefühlt ist VDSL immer noch zuverlässiger.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 01. Juli 2018 - 10:53

1

#23 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2018 - 13:51

 Zitat (DanielDuesentrieb: 01. Juli 2018 - 10:50)

Genau! Her mit Windows 95, GPRS Verbindungen und Handys, die nur SMS können! :rofl:

Schon mal was von HD Telefonie gehört?

Wie oft wir schon Theater bzgl. UnityMedia in der Firma und bei den Mitarbeiter im HomeOffice hatten. Gefühlt ist VDSL immer noch zuverlässiger.


Du meinst SD Telefonie? denn genau so bescheiden ist die Qualität dann auf ein mal wenn ich
wehn anrufe der IP Telefon hat, klingt wie vom Sperrmüll Handy oft kaum zu verstehen ,normalerweise ist die Qualität vom einem Anschluss immer sehr gut aber wenn das Gegenüber
IP hat sehr oft sehr schlecht oft auch zu leise .

0

#24 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2018 - 18:16

Kann nicht sein, dann stimmt da was nicht. Hier ist die Telefonie top und wenn das Gegenüber auch IP inkl. AVM hat, meine ich sehrwohl HD Telefonie.
0

#25 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2018 - 18:33

Hier ist eine Fritzbox mit Fritzfon (= HD-Telefonie) im Einsatz und läuft einwandfrei. Anfangs war sogar noch ein Fax angeschlossen, das problemlos funktionierte. Ist nicht mehr im Einsatz, weil es einfach nicht genutzt wurde.

Die Umstellung auf IP sollte überhaupt kein Problem sein.
0

#26 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2018 - 20:44

Eine Neuere Firtzbox ist ja auch relativ Sicher nur wie lange ?
Das was dir diese Zwangsrouter die dir vom Provider aufgeprägt werden mit Jahrelang offenen Sicherheitslücken die nicht Pepacht werden die Dinger seit der IP Umstellung Massenhaft Gehackt werden darüber teure kostenpflichtige Telefon Gespräche von außen geführt werden auf Deine Kosten, wo dann plötzlich eine Telefon Rechnung in 3-Steliger kommt,die Provider setzten auch oft die Automatische Abbuchen vom Konto voraus ,es ist schon vielen Leuten dadurch passiert beim Einlaufen im Supermarkt auf ein Karte wegen überziehen Gesperrt , bis Du dann dein Geld wieder hast das dauert ,von Wasser und Luft kann ich mich z.b. nicht Ernähren .Das Gute Alte Analoge Telefon kannst Du dagegen nicht so einfach hacken es fällt nie aus im
Gesetz zum Internet was auch sehr störanfällig ist.Falls mein Provider mal Analog einstellen will wird Er eine menge Telefon Kunden ganz verlieren ,alle die keinen Internet Anschluss haben und wünschen das +über 70 % der Kunden ich werde dann
auch nur noch das Handy zum telefonieren haben .
Nun erzähle mir nicht das die Router sicher sind , ich konnte hier über eine ganze weile über Wlan mit dem PC ohne Probleme ins Internet mit Vodafone Hitron aus der Nachbarschaft Eingefügtes BildEingefügtes Bild
ich hätte das Teil komplett hacken können darüber Telefonieren, natürlich mache ich so was nicht weil mir das nichts bringt und ich an so was kein Interesse habe da was zu veranstalten aber wer lange weile und Kriminelle Energie hat für den ist das ein Spaß .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 01. Juli 2018 - 21:07

0

#27 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2018 - 15:02

Zitat

Das Gute Alte Analoge Telefon kannst Du dagegen nicht so einfach hacken es fällt nie aus im
Ja aber leider gibts das nimmer lange.

Ich würd gerne mal wissen was Du rauchst?

Im übrigen in anderen Ländern wird gleich LW verlegt bei uns wird uns immer noch VDSL verkauft obwohl bei Kupfer irgendwann mal Schluss ist.
Aber das ist wie bei der Autoindustrie die Politik (wegen Telekom) merkt es erst wenn es zu Spät ist.
Eingefügtes Bild
1

#28 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. Juli 2018 - 14:20

 Zitat (diemaus: 01. Juli 2018 - 20:44)

[...]
Das was dir diese Zwangsrouter die dir vom Provider aufgeprägt werden [...bla...]

Was faselst du immer von "Zwangsroutern"? Ich habe der Telekom direkt damals bei meiner Umstellung auf IP gesagt, dass ich deren Router nicht benötige, weil ich meine eigene Fritz!Box anschließe, und das war's. Da hat mich niemand zu nichts gezwungen. :wacko:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#29 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2018 - 15:40

Hat die Telekom überhaupt jemals die Zugangsdaten verheimlicht, so dass man keinen eigenen Router (bzw. genaugenommen ja DSL-Modem) benutzen konnte? Ich bin mir fast sicher, dass ich seit meinem ersten DSL-Anschluß schon meine eigene Fritzbox habe und bei mir seitens der Telekom noch nie zwangsgeroutert wurde. Ja gut, in dem Sinne, dass einer im Vertrag schon mit drin war und man den annehmen mußte (aber nicht benutzen) und als günstigste Variante war da ein kostenloses Speedport-Gerät dabei, was man sich dann eben originalverpackt in den Schrank gelegt hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#30 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Juli 2018 - 06:21

 Zitat (Holger_N: 15. Juli 2018 - 15:40)

Hat die Telekom überhaupt jemals die Zugangsdaten verheimlicht, so dass man keinen eigenen Router (bzw. genaugenommen ja DSL-Modem) benutzen konnte?
[...]
Ja gut, in dem Sinne, dass einer im Vertrag schon mit drin war und man den annehmen mußte (aber nicht benutzen) und als günstigste Variante war da ein kostenloses Speedport-Gerät dabei, was man sich dann eben originalverpackt in den Schrank gelegt hat.

Nee, die Telekom-Zugangsdaten haben die schon immer rausgerückt, die waren niemals in irgendeinem Router "heimlich" vorkonfiguriert oder so. Und zum Mietrouter: Da kann man einfach sagen: "Brauch ich nicht". Mir haben sie den zwar doch mitgeschickt - weil der halt in dem ganzen Paket standardmäßig mit drin war -, es war aber kein Thema, den zurückzugeben und infolgedessen auch die monatliche Miete nicht bezahlen zu müssen. Die sind da eigentlich immer sehr entgegenkommend, hatte mit denen noch nie irgendwelche Probleme.

Vielleicht ist das aber ja auch davon abhängig, WIE man mit den Leuten spricht, so von wegen Wald und reinrufen und so. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0