WinFuture-Forum.de: kein Update, keine Neuistallation, kein Boot von Stick oder DVD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

kein Update, keine Neuistallation, kein Boot von Stick oder DVD

#16 Mitglied ist offline   wolfs44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2018 - 09:02

Eine solche Einstellung gibt es nicht.
Einstellbar sind unter
- MAIN Datum und Uhrzeit (beide stimmen)
- ADVANCED IDE-Konfiguration (läßt sich nur aufrufen, Eintrag ATAPI-DVD) Für die HDD's (SATA) gibt es kein Menü)
CPU Execute-Disable-Bit
LCD Panel power saving (Beides mit disable oder enable, ohne Auswirkung auf das Problem)
- BOOT Boot Settings (Quick, Quiet)
Boot Device Priority (das Übliche)
- SECURITY Password (keines gesetzt)
- POWER Long Battery Life Mode
- EXIT Save, Discard, Load Optimal Defaults
Wer sich ein bißchen auskennt, hätte gern mehr, ansonsten läßt sich auch weniger kaputt machen.
Vielleicht endet bei MS Windows 10 V1803 einfach die Unterstützung für betagte Hardware

Dieser Beitrag wurde von wolfs44 bearbeitet: 06. Mai 2018 - 09:06

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2018 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (wolfs44: 06. Mai 2018 - 09:02)

Vielleicht endet bei MS Windows 10 V1803 einfach die Unterstützung für betagte Hardware

Könnte man das nicht mit einem Win2Go ausprobieren? Zumindest hatte ich das weiter oben schon bisschen im Hinterkopf.
Wenn das liefe, wie wäre es dann, die Installation auf einem anderen PC bis Phase 2 durchlaufen zu lassen?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   wolfs44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2018 - 11:57

Win2Go auf einem SanDisk extreme 64GB, USB3.0, Windows 10 Enterprise, 1803, 17134 32Bit (Amilo hat noch BIOS) auf meinem Desktop-Rechner fertig gestellt mit Rufus 2.18. Dann mit dem Stick den bisher so geschmähten AMILO booten, Win 1803 wird weiter sauber auf den Stick geschrieben, 3 Treiber waren nachzuinstallieren, WLAN, Grafik und Sound. Kurzum, es läuft vom Stick
0

#19 Mitglied ist offline   wolfs44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2018 - 17:23

Des Dramas (hoffentlich) letzter Akt: Win2Go mit der ausgebauten Festplatte wiederholt, Einbau in den AMILO, Installation vollendet, 1803 (clean install) läuft.
Muß es so umständlich sein? Dank noch einmal für den Tipp mit Win2Go.

Dieser Beitrag wurde von wolfs44 bearbeitet: 07. Mai 2018 - 17:24

0

#20 Mitglied ist offline   DD13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2019 - 13:33

Jetzt hoffe ich mal einer der Beteiligten an diesem Threat ist hier noch aktiv?!?!

Ich habe eine M1437G und somit habe ich das gleiche Problem mit der Installation ab Win10 1803. Hab im Prinzip auch schon alles "durchgemacht" seit der überraschenden Meldung IRQ-Not-Equal (die war eben bis Version 1803) kein Thema. Ja, ich wollte mein Win10 1704 mal auf den neuesten Stand bringen und habe einen CleanInstall durchgeführt, um dann festzustellen , dass das nicht mehr ging (weder mit Sick noch mit DVD noch mit zuvor installierter Version 1511 als "Sprungbrett")

Nun hat wolfs44 ja eine Lösung gefunden, nur komm ich da nicht ganz mit. Wie er das nun gemacht ist mir noch ein bißchen unklar.

Ich habe jetzt auch mal mittel Rufus einen USB-Bootstick erstellt. Aber der ist genauso wie der den ich vorher schon einmal mit einem HP-Tool hergestellt hatte. Ich bleibe damit trotzdem bei dem Fehler hängen (IRQ_not_Equal). Somit wird dann jedes mal ein Rollback auf die derzeit installierte 1511 durchgeführt. Was wäre denn anders wenn ich Win2go verwende? Ich steh momentan aufm Schlauch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0