WinFuture-Forum.de: Misteriöse Seitenmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Misteriöse Seitenmeldung Auf Winfuture komische Meldungen

#31 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2018 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 01. Mai 2018 - 11:14)

versuche es mal damit. Und zusätzlich damit. Das sollte dein Problem lösen.

Warum verlinkst du das selbe Produkt zweimal und einmal davon eine falsche Seite?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2018 - 00:44

diese URL i.wfcdn.de von dieser Seite macht bei mir erhebliche Probleme

vielleicht liegt es daran ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Mai 2018 - 00:49

0

#33 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 04. Mai 2018 - 06:42

wfcdn.de ist winfuture content delivery network, also eine Domain über die Inhalte für winfuture ausgeliefert werden und gehört zu winfuture.de.

Wieviele Seiten haben ihr Angebot so getrennt in einen Server der nur die Webseiten ausliefert und einen der dann die Inhalte wie Videos, Bilder, Sounds usw. beisteuert.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. Mai 2018 - 06:42

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#34 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2018 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 01. Mai 2018 - 11:14)

Du hast dir irgendeine AdWare eingefangen.

Hat er nicht. Es liegt aber auch nicht an WinFuture. Habe mal mein Bestes gegeben und voila:

Angehängtes Bild: Beschädigt und veraltet.PNG

Mit Google Chrome klappt das. Gebt euch mal ein bisschen Mühe. :lol:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#35 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 10. Mai 2018 - 15:07

Das ist keine Warnung von Windows. Weder die Buttons noch die UI Elemente des Fensters sind mit denen von Windows identisch und das ist auch kein Fenster von Firefox oder Chrome. Auch die sehen anders aus.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 10. Mai 2018 - 15:09

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#36 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2018 - 16:14

Hi, diese Umleitungen auf Fake-Webseiten ist bei mir zuerst auch hier bei Winfuture und bisher nur mit Microsoft Edge ohne aktivierten Werbeblocker (uBlock Origin) aufgetreten. Und zwar meist nachdem ich die zweite Seite (winfuture.de/index-1.html) aufgerufen habe, etwas nach unten gescrollt habe, ohne etwas anzuklicken. Mit aktivierten Blocker findet (nach meinen bisherigen Tests) keine Umleitung statt. Ich vermute daher, dass es einer der Werbeanbieter, die zwischen den Artikelüberschriften platziert sind, schuld daran ist. Beim Scrollen erscheint diese Werbung dann im sichtbaren Bereich und lösen wohl die Umleitung aus.

Warum es bisher nur bei mir in Edge und nicht auch mit IE, Firefox oder Opera (alle auch mit deaktivierten Tracking Schutz/Add-ons getestet) auftritt, kann ich mir bisher nur damit erklären, dass diese Browser es durch eine andere Schutzmaßnahme verhindern.

Vereinzelt passiert dies auch auf anderen (ausländischen) Webseiten, aber bei Winfuture ist es mir massiv aufgefallen, da ich diese auch öfter aufrufe.

Ich habe dazu vorhin mal einen Feedback-Hub (Insider, de-de) Eintrag erstellt und die Umleitung aufzeichnen können, in der Hoffnung, dass MS einen Schutz gegen diese ungewollte Umleitung entwickelt. Link zum Eintrag: https://aka.ms/AA1elr4
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

#37 Mitglied ist offline   Murphy-Brake 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 17. April 18
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2018 - 09:59

Unter genau den selben Umständen ist dies auch bei mir passiert. Bei einem Nachbarn z.B nur im IE auf den Seiten von Ebay.
Habe mir einen Adblocker für Chrome eingerichtet, seitdem ebenfalls weg
0

#38 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2018 - 13:24

Ich hatte das gleicht Problem auch auf zwei Rechnern, allerdings nicht auf der Winfuture Seite. Habe auch tagelang alles versucht, die Meldung wegzukriegen. Selbst nach dem großen Windows-Update war sie noch da. Jetzt habe ich auf beiden Rechnern Windows neu installiert, und es ist seit Tagen nicht mehr aufgetaucht.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#39 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2018 - 14:05

Ich habe grad mal getestet und bekomme diese Meldung nicht. Weder mit IE, Edge, Chrome (alle ohne Blocker) noch mit FF (mit Blocker). Nicht auf WinFuture, nicht auf anderen Seiten.

Beitrag anzeigenZitat (Pestido: 25. Mai 2018 - 13:24)

Jetzt habe ich auf beiden Rechnern Windows neu installiert, und es ist seit Tagen nicht mehr aufgetaucht.

Klingt doch sehr nach einer Infektion.
0

#40 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Mai 2018 - 18:37

Ich bekomme diese Meldung auch ab und an auf WinFuture.

Seltsam ist es schon, dass ich über Pfingsten im Hotel auf dem dortigen PC (nicht auf meinem!) diese Meldung auch bekommen habe. (Ebenfalls auf der Winfuture-Seite.)

Eine Infektion meines PC (LapTop) schließe ich daher aus.


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von signaler bearbeitet: 25. Mai 2018 - 18:38

0

#41 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2018 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (signaler: 25. Mai 2018 - 18:37)

Ich bekomme diese Meldung auch ab und an auf WinFuture.
Seltsam ist es schon, dass ich über Pfingsten im Hotel auf dem dortigen PC (nicht auf meinem!) diese Meldung auch bekommen habe. (Ebenfalls auf der Winfuture-Seite.)
Eine Infektion meines PC (LapTop) schließe ich daher aus.

Diese Logik verstehe ich nicht. Nur weil es auch auf einem anderen Pc erscheint, ist eine Infektion ausgeschlossen?
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Adware, die dafür sorgt, dass du ungewollt auf einen Server geleitet wirst, der dich mit Werbung versorgt. Lass AdwCleaner oder ein ähnliches Programm drüberlaufen und dann sollte es das gewesen sein.
0

#42 Mitglied ist offline   Murphy-Brake 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 17. April 18
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2018 - 08:30

Habe Adware (aktuellste Version) und ähnliche Prg durchlaufen lassen. Ohne Befund.
Ich finde, das besondere daran ist, das diese Meldung nur auf einem Browser und dann auch nur auf bestimmten Seiten, nach bestimten Vorgängen auftritt. Bei meinem Nachbarn nur über IE und den Seiten Ebay. Wenn er die Seiten über Firefox oder Chrome aufruft, kommt die Meldung nicht.
0

#43 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2018 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. Mai 2018 - 09:24)

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Adware, die dafür sorgt, dass du ungewollt auf einen Server geleitet wirst, der dich mit Werbung versorgt. Lass AdwCleaner oder ein ähnliches Programm drüberlaufen und dann sollte es das gewesen sein.

Die Programme werden nichts finden, da die Umleitung rein durch das Anzeigen der Werbung ausgelöst wird und somit Server seitig ist. Daher bitte Eure Werbeanbieter darauf aufmerksam machen. Danke
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

#44 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2018 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (MisterX: 29. Mai 2018 - 19:46)

... da die Umleitung rein durch das Anzeigen der Werbung ausgelöst wird und somit Server seitig ist.

Ja, das ist auch eine Möglichkeit.

Was mich stutzig macht, ist dass es nicht bei allen so ist. Bei mir z.B. auch nicht. Egal welchen Browser ich nehme, egal ob mit Blocker oder nicht, ich bekomme diese "werbung" nicht.
0

#45 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2018 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 29. Mai 2018 - 19:58)

Ja, das ist auch eine Möglichkeit.

Was mich stutzig macht, ist dass es nicht bei allen so ist. Bei mir z.B. auch nicht. Egal welchen Browser ich nehme, egal ob mit Blocker oder nicht, ich bekomme diese "werbung" nicht.


Weil die Werbung ja zum Teil auch personalisiert ist. Da bekommt der TE andere Werbung als du und die fragwürdigen Sachen kommen aus einem Pool, der bei dir nicht dabei ist. Und wenn er sich nun auf einem anderen Rechner bei Winfuture anmeldet und darüber identifiziert werden kann, kriegt er wieder Werbung aus »seinem Pool« und schwupp sind die mysteriösen Sachen auch auf dem fremden Rechner wieder dabei. Wäre zumindest schlüssig, wenn auch technisch vielleicht nicht perfekt formuliert.

Das System ist zum Teil sehr lustig, was einem da alles zum Kauf angeboten wird und was einen angeblich interessieren soll, dabei hat man nur exzessiv Quizshow-Antworten gegoogelt.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 30. Mai 2018 - 09:00

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0