WinFuture-Forum.de: Öffnen mit... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Öffnen mit... Beim Start fragt WinUpd womit es geöffnet werden soll

#1 Mitglied ist offline   Calimero2015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2018 - 11:13

WinUpd öffnen mit... :blink:
Dieses Fenster poppt bei jedem Start von Windows auf, und ich habe keine Ahnung, wie ich herausfinde, was da abgeht. :huh:
Der Start wird dadurch heftig ausgebremst. :veryangry:
Kennt ihr zufällig eine Lösung? Würde mich echt freuen.
Angehängtes Bild: öffnen_mit.PNG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.147
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 24. April 2018 - 13:08

Virenscan. Malwarescan. Usw.

Diese WinUpdate Datei kommt mir da nicht so ganz sauber vor. Da gibt es wohl mehrere Varianten von Schadsoftware, welche sich als WinUpdate, WindowsUpdate bzw. WinUpd tarnen.

Ansonsten müsstest Du mal nach der Datei suchen und diese untersuchen, um herauszufinden, was das ist.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.585
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 214

geschrieben 24. April 2018 - 13:18

Ich würde auf jeden Fall auch mal die Autostarts des Systems abklappern, an irgendeiner Stelle des Systemstarts muss das ja versucht werden zu starten.

Am besten mal mit Autoruns von SysInternals (Microsoft) checken: *KLICK*

Da siehst du dann auch gleich, in welchem Pfad das Ding liegt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. April 2018 - 13:18

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0