WinFuture-Forum.de: Schrift im Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schrift im Explorer Schrift im Explorer zu klein Windows 10


#1 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2018 - 11:10

Hallo,
meine Augen werden immer schlechter. Früher konnte man in Windows die Schrift im Explorer den Bedürfnissen anpassen. Leider kann ich dies nicht mehr einstellen. Brauch das nicht in der Menueleiste und in anderen Fenstern, sondern eigentlich nur im Hauptbild des Explorers, wo links der Verzeichnispfad und in der rechten Spalte die jeweiligen Dateien stehen. der Gibt es da etwas? im Netz lese ich öfter die Fragen, finde aber keine Lösung.
Dank, wenn jemand was weiß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2018 - 13:03

Hallo,

mir geht es mit den Augen so wie dir. Ich vermute, bei dir ist unter Einstellungen --> Skalierung und Anordnung --> Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern der Wert "100% (empfohlen)" eingestellt. Diesen Wert kannst du auf 125%, 150% oder 175% heraufsetzen. Die Heraufsetzung des %-Wertes brigt für die bessere Lesbarkeit eine Menge! Du solltest das einmal durchprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.631
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 23. April 2018 - 14:28

Probier mal im Explorer-Fenster <STRG + Mausrad nach oben>, damit kannst du die Textskalierung einstellen. Das funktioniert auch auf dem Desktop.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2018 - 15:02

Hallo,
besten Dank für Antworten.
das skalieren hab ich durch, aber da ist halt alles groß und das wollte ich eigentlich nicht.
Das mit dem Scollen ist auch nicht schlecht, aber eigentlich sollte doch Windows da eine Möglichkeit bieten, nochdazu wo dies früher funktionierte. Da konnte ich auch die Schrift fett einstellen.
Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.361
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 223

geschrieben 23. April 2018 - 15:37

https://www.deskmodd...nden_Windows_10
0

#6 Mitglied ist offline   Computer User 

geschrieben 23. April 2018 - 16:42

Mit diesen Einstellungen von Deskmodder, Link von @Candlebox, arbeite ich schon länger.
Die entsprechende Reg-Datei kann man dann exportieren und immer wieder verwenden,
wenn bei einem Upgrade alles wieder zurückgesetzt wird.

Hier ist noch ein Ergänzungs-Link zum gleichen Problem:
http://www.computerb...n-18220709.html

Dieser Beitrag wurde von Computer User bearbeitet: 23. April 2018 - 16:46

0

#7 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2018 - 19:34

Hallo meine Helfer !!!!!
vielen Dank für die Links. Werde ich mir morgen ansehen. Hab da mal kurz reingeschaut. Da gibts ja allerhand. Vermutlich brauch ich dazu nochmal eure Hilfe. Bin sonst nur Anwender.....melde mich wieder, bis dann
viele Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2018 - 08:06

Hallo,
war außer Gefecht, bin wieder da
Hab jetzt alles durchprobiert, mit dem Tool
Was ich nicht hinkriege ist "Bold" also Fett, aber die Schriftgrößen lassen sich ändern.
Aber die im Bild mit Pfeil gekennzeichneten Spalten kann ich gar nicht ändern. Sollte es doch irgendwie gehen, komm ich nicht drauf. Hab im Bild den Kontrast etwas erhöht, aber in der Spalte rechts änderte sich dadurch fast nichts. Falls jemand dazu etwas Erfahrung hat...Dank vorab und Gruß
Angehängtes Bild: Schrift Explorer.JPG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0