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KB4093112 lässt sich nicht installieren KB4093112 lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

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geschrieben 16. April 2018 - 17:40

Bin vor wenigen Wochen auf Windows 10 umgestiegen. Jetzt macht es Probleme. Bereits acht mal wurde das Update versucht. Scheitert jedesmal versucht es aber immer wieder. Bin ratlos. Was kann ich da machen?
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#2 Mitglied ist offline   joe13 

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geschrieben 16. April 2018 - 18:01

Welche Unterversion hast Du denn jetzt?
Was heißt scheitert? Etwas mehr Details wären hilfreich ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
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#3 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

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geschrieben 16. April 2018 - 19:03

Also ich habe Windows 10 Home, Version 1709, Build 16299.309

Über die Gründe des Scheiterns melkdet Windows mir keine Informationen. Da kann ich nichts darüber sagen. Wüsste ich sie, könnte ich reagieren.

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 16. April 2018 - 19:03

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#4 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 16. April 2018 - 20:19

Wann kommt der Fehler?

Scheitert der Download?

Wurde bereits der Neustart eingeleitet?

Je nach dem, wann derFehler auftrat, ist entweder die WindowsUpdate.log oder die CBS.log die Datei, in welcher man u.U. erkennen kann, was nicht geklappt hat. Windows ist da in der GUI leider nicht sehr gesprächig, was Fehler angeht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#5 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

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geschrieben 16. April 2018 - 20:29

Download funktioniert Problemlos. Dann kündigt Windows den Neustart an. Den löse ich mittlerweile selbst aus. Nach dem Neustart kommt dann die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Wenige Minuten später versucht Windows dann eine erneute Installation. Mittlerweile so oft, dass es nervt.

Ich habe das Log einmal erstellt und zeige hier mal eine Kopie des Versuches.

Zitat

2018.04.15 22:41:17.4810334 3512 8360 ComApi *FAILED* [80248007] ISusInternal:: GetUpdateMetadata3
2018.04.15 22:41:17.6064149 3512 8360 ComApi * START * Federated Install ClientId = UpdateOrchestrator (cV: 69OVC3YCXEyn67UM.1.0)
2018.04.15 22:41:17.6068549 3512 8964 ComApi * START * Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.04.15 22:41:17.6068604 3512 8964 ComApi Allow source prompts: Yes; Forced: No; Force quiet: No; Attempt close apps if necessary: No
2018.04.15 22:41:17.6068782 3512 8964 ComApi Updates in request: 1
2018.04.15 22:41:17.6068858 3512 8964 ComApi ServiceID = {8B24B027-1DEE-BABB-9A95-3517DFB9C552} Third party service
2018.04.15 22:41:17.6073790 3512 8964 IdleTimer WU operation (CInstallCall::Init ID 6) started; operation # 57; does not use network; is not at background priority
2018.04.15 22:41:17.6491140 3512 8964 Agent Beginning install of conventional work item
2018.04.15 22:41:17.6491450 3512 8964 ComApi *QUEUED* Updates to install = 1
2018.04.15 22:41:17.6491473 3512 8964 ComApi Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.04.15 22:41:17.6491715 3512 6100 Agent * START * Installing updates CallerId = UpdateOrchestrator
2018.04.15 22:41:17.6491733 3512 6100 Agent Updates to install = 1
2018.04.15 22:41:17.6495029 3512 6100 Agent Title = 2018-04 Kumulatives Update f??r Windows 10 Version 1709 f??r x64-basierte Systeme (KB4093112)
2018.04.15 22:41:17.6495070 3512 6100 Agent UpdateId = 362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6.1
2018.04.15 22:41:18.3768192 3512 6324 Agent WU client calls back to install call {F857F46B-FDA2-47F8-8DD4-DC25ED9278F1} with code Call progress and error 0
2018.04.15 22:41:18.4263145 3512 6100 DownloadManager Preparing update for install, updateId = 362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6.1.
2018.04.15 22:41:18.5026781 1156 5644 Handler Enter Deployment handler install. Count of updates = 1
2018.04.15 22:41:18.5032729 1156 5644 Handler Preparing to install update ID: 362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6.1 Update was not merged
2018.04.15 22:41:18.5208078 1156 5644 Misc Validating signature for C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\6fd9fbfc893e0ba78bb3d849f77a09fa\DesktopDeployment.cab with dwProvFlags 0x00000080:
2018.04.15 22:41:18.5915031 1156 5644 Misc Microsoft signed: Yes
2018.04.15 22:41:18.6476956 1156 5644 Handler Using the update's service stack dll file 'C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\6fd9fbfc893e0ba78bb3d849f77a09fa\Metadata\UpdateAgent.dll'
2018.04.15 22:41:19.8704060 3512 7316 Agent Attempt 58 to obtain post-reboot results for event with cookie 30659417_1371141084.
2018.04.15 22:41:19.9247432 3512 7316 Handler Post-reboot status for session 30659417_1371141084: 0x80242014.
2018.04.15 22:41:59.8311300 1156 5644 Handler Install complete for update ID: 362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6.1 Return code is 0x00000000. Requires Reboot:Yes
2018.04.15 22:41:59.8311335 1156 5644 Handler Enter deployment handler NotifyResult
2018.04.15 22:41:59.8328735 1156 5644 Handler Leave deployment handler NotifyResult
2018.04.15 22:41:59.8328761 1156 5644 Handler Leave deployment handler Install
2018.04.15 22:41:59.8749782 3512 6100 Agent LogHistory called. idUpdate={362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6}.1, resultMapped=80242014, resultUnMapped=0
2018.04.15 22:41:59.8760783 3512 6100 Agent Install updates CallerId = UpdateOrchestrator
2018.04.15 22:41:59.8761069 3512 6324 ComApi Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.04.15 22:41:59.8761142 3512 6324 ComApi Install call complete (succeeded = 1, succeeded with errors = 0, failed = 0, cancelled = 0, unaccounted = 0
2018.04.15 22:41:59.8761986 3512 6324 ComApi Reboot required = True
2018.04.15 22:41:59.8762013 3512 6324 ComApi * END * Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.04.15 22:41:59.8762053 3512 6324 Agent WU client calls back to install call {F857F46B-FDA2-47F8-8DD4-DC25ED9278F1} with code Call complete and error 0
2018.04.15 22:41:59.8769689 3512 8964 ComApi Install call complete (succeeded = 1, succeeded with errors = 0, failed = 0, cancelled = 0, unaccounted = 0
2018.04.15 22:41:59.8770369 3512 8964 ComApi * END * All federated installs have completed. ClientId = UpdateOrchestrator (cV = 69OVC3YCXEyn67UM.1.0)
2018.04.15 22:41:59.8819311 3512 6100 IdleTimer WU operation (CInstallCall::Init ID 6, operation # 57) stopped; does not use network; is not at background priority
2018.04.15 22:42:33.8213227 3512 1672 ComApi * START * Commit ClientId = UpdateOrchestrator
2018.04.15 22:42:33.8379168 3512 1672 DownloadManager Preparing update for install, updateId = 362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6.1.
2018.04.15 22:42:33.9040205 9196 1284 Handler Enter deployment handler Commit. Count of updates = 1
2018.04.15 22:42:33.9040284 9196 1284 Handler Preparing to commit update ID: 362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6.1
2018.04.15 22:42:33.9145736 9196 1284 Misc Validating signature for C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\6fd9fbfc893e0ba78bb3d849f77a09fa\DesktopDeployment.cab with dwProvFlags 0x00000080:
2018.04.15 22:42:33.9711214 9196 1284 Misc Microsoft signed: Yes
2018.04.15 22:42:34.0145140 9196 1284 Handler Using the update's service stack dll file 'C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\6fd9fbfc893e0ba78bb3d849f77a09fa\Metadata\UpdateAgent.dll'
2018.04.15 22:42:34.1162469 9196 1284 Handler Commit complete for update ID: 362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6.1 Return code is 0x00000000
2018.04.15 22:42:34.1162489 9196 1284 Handler Leave deployment handler Commit
2018.04.15 22:42:34.1169929 3512 1672 Agent Commit update {362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6}.1 HR=0
2018.04.15 22:42:34.1341251 3512 1672 Agent CommitUpdates: Saving the history event for OSUpgrade 362D7F33-552F-49DC-B1B6-F0C2D456DDC6.1 in registry
2018.04.15 22:42:34.1349149 3512 1672 Misc SaveHistoryEventToRegistry completed
2018.04.15 22:42:34.1378595 3512 1672 ComApi * END * Commit hr=0x00000000
2018.04.15 22:42:35.3078684 3512 7316 Misc CSusClientGlobal::DoServicePreShutdown
2018.04.15 22:42:35.3078713 3512 7316 IdleTimer Idle timer disabled in preparation for service shutdown
2018.04.15 22:42:35.3078798 3512 7316 Misc WUTaskManager uninit
2018.04.15 22:42:35.3078833 3512 7316 Agent Earliest future timer found:
2018.04.15 22:42:35.3078927 3512 7316 Agent Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2018-04-16 18:31:48, not idle-only, not network-only
2018.04.15 22:42:35.3192034 3512 7316 Misc CreateSessionStateChangeTrigger, TYPE:2, Enable:Yes
2018.04.15 22:42:35.3192104 3512 7316 Misc CreateSessionStateChangeTrigger, TYPE:4, Enable:Yes
2018.04.15 22:42:35.3398852 3512 7316 Misc Agent uninit
2018.04.15 22:42:35.3425349 3512 7316 Agent Sending shutdown notification to client
2018.04.15 22:42:35.3453797 3512 7316 Misc Reporter uninit
2018.04.15 22:42:35.3458136 3512 7316 Misc network cost manager uninit
2018.04.15 22:42:35.3458439 3512 7316 Misc Eventer uninit
2018.04.15 22:42:35.3459543 3512 7316 Misc ServiceManager uninit
2018.04.15 22:42:35.3460644 3512 7316 Misc PersistentTimeoutScheduler uninit
2018.04.15 22:42:35.3460670 3512 7316 Misc datastore uninit
2018.04.15 22:42:35.4060094 3512 7316 Misc setting cache uninit
2018.04.15 22:42:35.4060117 3512 7316 Misc security checker uninit
2018.04.15 22:42:35.4060178 3512 7316 Misc Test Hook uninit
2018.04.15 22:42:35.4060193 3512 7316 Misc IdleTimer uninit
2018.04.15 22:42:35.4065364 3512 7316 Shared * END * Service exit Exit code = 0x240001
2018.04.15 22:43:08.8449014 3236 4140 Shared * START * Service startup
2018.04.15 22:43:08.8662206 3236 4140 IdleTimer Non-AoAc machine. Aoac operations will be ignored.
2018.04.15 22:43:08.8681310 3236 4140 Agent WU client version 10.0.16299.248
2018.04.15 22:43:08.8684636 3236 4140 Agent SleepStudyTracker: Machine is non-AOAC. Sleep study tracker disabled.
2018.04.15 22:43:08.8691740 3236 4140 Agent Base directory: C:\Windows\SoftwareDistribution
2018.04.15 22:43:08.8704902 3236 4140 Agent Datastore directory: C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb
2018.04.15 22:43:08.8942086 3236 4140 DataStore JetEnableMultiInstance succeeded - applicable param count: 5, applied param count: 5
2018.04.15 22:43:08.9949344 3236 4140 Shared UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 1.
2018.04.15 22:43:08.9952334 3236 4140 Shared UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2018.04.15 22:43:08.9967628 3236 4140 Shared Network state: Connected
2018.04.15 22:43:13.0028868 3236 4140 Misc *FAILED* [8024000C] LoadHistoryEventFromRegistry completed
2018.04.15 22:43:13.0031960 3236 4140 Shared UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 3.
2018.04.15 22:43:13.0036392 3236 4140 Shared UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2018.04.15 22:43:13.0050731 3236 4140 Shared Power status changed
2018.04.15 22:43:13.0050804 3236 3292 Agent Initializing global settings cache
2018.04.15 22:43:13.0050848 3236 3292 Agent WSUS server: (null)
2018.04.15 22:43:13.0050865 3236 3292 Agent WSUS status server: (null)
2018.04.15 22:43:13.0050909 3236 3292 Agent Alternate Download Server: (null)
2018.04.15 22:43:13.0050929 3236 3292 Agent Fill Empty Content Urls: No
2018.04.15 22:43:13.0050944 3236 3292 Agent Target group: (Unassigned Computers)
2018.04.15 22:43:13.0050959 3236 3292 Agent Windows Update access disabled: No
2018.04.15 22:43:13.0050973 3236 3292 Agent Do not connect to Windows Update Internet locations: No
2018.04.15 22:43:13.0074954 3236 3292 Agent Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2018-04-16 18:31:48, not idle-only, not network-only
2018.04.15 22:43:13.0144661 3236 3292 Agent Initializing Windows Update Agent
2018.04.15 22:43:13.0152807 3236 3292 Agent CPersistentTimeoutScheduler | GetTimer, returned hr = 0x00000000
2018.04.15 22:43:13.0186417 3236 3292 Agent Attempt 59 to obtain post-reboot results for event with cookie 30659417_1371141084.
2018.04.15 22:43:13.1645090 3236 3292 Handler Post-reboot status for session 30659417_1371141084: 0x80242014.
2018.04.15 22:43:13.1648226 3236 3292 Agent Attempt 1 to obtain post-reboot results for event with cookie {ProductName":"Client.OS.RS2.amd64"
2018.04.15 22:43:13.1660836 3236 3292 Handler Enter GetPostRebootResult for Deployment handler. Reporting cookie data: {ProductName":"Client.OS.RS2.amd64"
2018.04.15 22:43:13.1683377 3236 3292 Handler Reporting cookie data: Product name Client.OS.RS2.amd64 Sandbox path C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\6fd9fbfc893e0ba78bb3d849f77a09fa Update Agent name UpdateAgent.dll Build version 10.0.16299.371
2018.04.15 22:43:13.1688852 3236 3292 Handler Sandbox folder C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\6fd9fbfc893e0ba78bb3d849f77a09fa exists
2018.04.15 22:43:13.1689018 3236 3292 Handler Looking for update agent at C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\6fd9fbfc893e0ba78bb3d849f77a09fa\Metadata\UpdateAgent.dll
2018.04.15 22:43:13.1702178 3236 3292 Handler Found update agent at C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\6fd9fbfc893e0ba78bb3d849f77a09fa\Metadata\UpdateAgent.dll
2018.04.15 22:43:14.2442618 3236 3292 Handler Update status code is 0x80070BC2
2018.04.15 22:43:14.2442633 3236 3292 Handler Failed to install the update
2018.04.15 22:43:14.2473104 3236 3292 Handler Leave GetPostRebootResult for Deployment handler
2018.04.15 22:43:14.2999149 3236 3292 Reporter OS Product Type = 0x00000065
2018.04.15 22:43:14.8653926 3236 6736 DownloadManager PurgeExpiredFiles::Found 0 expired files to delete.
2018.04.15 22:43:14.8655686 3236 6736 DownloadManager PurgeExpiredUpdates::Found 68 non expired updates.
2018.04.15 22:43:15.0623998 3236 6736 DownloadManager PurgeExpiredUpdates::Found 0 expired updates.
2018.04.15 22:43:15.1197870 3236 6736 DownloadManager PurgeContentForPatchUpdates removing unused file 1813811de4b41363985247c3d7437ae36918fd9d2ee3bc361a9c0d3849ac2e01""
2018.04.15 22:43:15.1207067 3236 6736 DownloadManager PurgeContentForPatchUpdates removing unused file 70a028500cf461983d4f47c8f6f25714aeaa6320fb22084c934375132c91f9b1""
2018.04.15 22:43:15.1207462 3236 6736 DownloadManager PurgeContentForPatchUpdates removing unused file 80d99e1f6f792b1782bf2766deb86d5f6196e8dcc437b8c86b84b1eeaa6b1a0e""
2018.04.15 22:43:15.1207789 3236 6736 DownloadManager PurgeContentForPatchUpdates removing unused file a6a4c09cdf8d6b0007e82681446e8373e8e2131a51fc546b994c0f59602e9718""
2018.04.15 22:43:15.1247340 3236 6736 DownloadManager Received power state change notification: Old: <unknown>; New: AC.
2018.04.15 22:43:15.1247364 3236 6736 DownloadManager Power state changed from <unknown> to AC.


Werde ich natürlich nicht schlau daraus.

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 16. April 2018 - 20:31

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#6 Mitglied ist offline   hafenegger 

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geschrieben 17. April 2018 - 18:04

Habe das gleiche Problem zu KB4093112:

Beim runterfahren des PC kommt immer: update wird installiert (bis 30%), dann Neustart.
Wird weiter installiert bis 95% und Ende. Text: Die updates konnten nicht installiert werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus (dieser Text erscheint zweimal).
Mittlerweile hab ich das 17 mal (!) so laufen lassen. Avira und Malwarebytes bereits deinstalliert. Hilft wohl alles nix.
Lösung ?
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#7 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 17. April 2018 - 19:37

@Jekyll&Hyde & hafenegger:

In dem Falle hilft nur die C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log weiter.

Am Besten die Datei, welche direkt im Anschluss der fehlgeschlagenen Installation erstellt werden ist, packen (z.B. mit 7zip) und dann hier anhängen.
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#8 Mitglied ist offline   hafenegger 

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geschrieben 17. April 2018 - 19:46

Hier im Anhang meine cbs.log als zip...

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.7z (546,11K)
    Anzahl der Downloads: 281

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#9 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 17. April 2018 - 20:35

Das Merkwürdig. Im Ganzen Log erscheint kein Fehler. Die Installation des Updates wurde eigentlich erfolgreich abgeschlossen:

2018-04-17 19:43:49, Info                  CBS    Exec: Processing complete.  Session: 30660211_2565372560, Package: Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~16299.371.1.3, Identifier: KB4093112 [HRESULT = 0x00000000 - S_OK]


Es beendet sich mit [HRESULT = 0x00000000 - S_OK]. Ein Zeichen, dass alles geklappt hat. Und auf die Schnelle sehe ich jetzt im Log auch kein Problem oder irgendetwas von einem Rollback. Nicht einmal Warnungen sind da zu finden. Das ist sehr seltsam.

Oder gibt es da vielleicht noch eine CbsPersist_<timestamp>.cab? Eventuell wurde die CBS.log zu groß und er hat eine neue angelegt und die alte mit dem Fehler archiviert.
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#10 Mitglied ist offline   hafenegger 

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geschrieben 17. April 2018 - 21:21

Erst mal Danke für die Mühe, ich bleib am Thema dran.
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#11 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

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geschrieben 18. April 2018 - 02:19

Hier ist meine CBS:

Zitat

2018-04-18 03:17:28, Info CBS TI: --- Initializing Trusted Installer ---
2018-04-18 03:17:28, Info CBS TI: Last boot time: 2018-04-18 03:17:14.487
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Starting TrustedInstaller initialization.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Lock: New lock added: CCbsPublicSessionClassFactory, level: 30, total lock:4
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Lock: New lock added: CCbsPublicSessionClassFactory, level: 30, total lock:5
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Lock: New lock added: WinlogonNotifyLock, level: 8, total lock:6
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Ending TrustedInstaller initialization.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Starting the TrustedInstaller main loop.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS TrustedInstaller service starts successfully.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS No startup processing required, TrustedInstaller service was not set as autostart
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Startup processing thread terminated normally
2018-04-18 03:17:28, Info CBS TI: Startup Processing completes, release startup processing lock.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Starting TiWorker initialization.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Lock: New lock added: TiWorkerClassFactory, level: 30, total lock:2
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Ending TiWorker initialization.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Starting the TiWorker main loop.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS TiWorker starts successfully.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Lock: New lock added: CCbsWorker, level: 5, total lock:3
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Universal Time is: 2018-04-18 01:17:28.117
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Loaded Servicing Stack v10.0.16299.367 with Core: C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_10.0.16299.367_none_16d8803832210dee\cbscore.dll
2018-04-18 03:17:28, Info CSI 00000001@2018/4/18:01:17:28.117 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.6) called (stack @0x7ffacaed4519 @0x7ffad098c1c6 @0x7ffad098c688 @0x7ff6cb282c32 @0x7ff6cb2835b8 @0x7ffaf1396d23)
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Lock: New lock added: CCbsSessionManager, level: 11, total lock:8
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Lock: New lock added: CSIInventoryCriticalSection, level: 64, total lock:9
2018-04-18 03:17:28, Info CBS NonStart: Set pending store consistency check.
2018-04-18 03:17:28, Info CBS Session: 30659417_1371141084 initialized by client WindowsUpdateAgent, external staging directory: (null), external registry directory: (null
2018-04-18 03:17:29, Info CBS Session: 30660274_3038242904 initialized by client UpdateAgentLCU, external staging directory: (null), external registry directory: (null
2018-04-18 03:17:29, Info CBS Session status queried: Current Phase: 1, Last SuccessfulState: Pended, Completed: 0, Status: 0x80070bc2

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 18. April 2018 - 02:19

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#12 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 18. April 2018 - 05:03

Ich hatte ja oben extra geschrieben:

Zitat

Am Besten die Datei, welche direkt im Anschluss der fehlgeschlagenen Installation erstellt werden ist, packen (z.B. mit 7zip) und dann hier anhängen.


Der Auzug da oben sagt jetzt nur aus, dass der TrustedInstaller soweit fehlerfrei gestartet ist und dass auf einen Neustart gewartete wird.

Die CBS.log, um die es geht, ist ein paar 10.000 Zeilen lang. Eventuell wurde si auch archiviert. Dann existiert die besagte Log in Form einer CbsPersist_<timestamp>.cab.
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#13 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

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geschrieben 18. April 2018 - 05:06

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. April 2018 - 05:03)

Ich hatte ja oben extra geschrieben:



Der Auzug da oben sagt jetzt nur aus, dass der TrustedInstaller soweit fehlerfrei gestartet ist und dass auf einen Neustart gewartete wird.

Die CBS.log, um die es geht, ist ein paar 10.000 Zeilen lang. Eventuell wurde si auch archiviert. Dann existiert die besagte Log in Form einer CbsPersist_<timestamp>.cab.


Das war dann wohl ein Missverständnis.

Angehängte Datei  CbsPersist_20180418011728.zip (1,05MB)
Anzahl der Downloads: 173

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 18. April 2018 - 05:06

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#14 Mitglied ist offline   WalterB 

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geschrieben 18. April 2018 - 05:34

Probiere mal mit dem Windows Assistent unten beim Link !

Windows Assistent

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#15 Mitglied ist offline   expat 

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geschrieben 19. April 2018 - 03:11

Entgegen aller Erfahrung und Erwartung ist es mir neulich gelungen, die Unwilligkeit, Updates zu installeiren erfolgreich zu korrigieren. Ich habe dieses Tool benutzt: https://gallery.tech...-Agent-d824badc
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