WinFuture-Forum.de: Windows10FirewallControll Einstellungen ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows10FirewallControll Einstellungen ändern


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2018 - 18:31

Hallo,

ich benutze schon seit einer Ewigkeit Windows10FirewallControl (Win10FC) vorher Windows7FC). Seit einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht mehr sagen - möglicherweise schon seit meiner Umstellung von Win8 auf Win10) stellt Win10FC neu installierte Programme generell auf "Disable all". Vorher war es so, dass dabei das Popup-Fenster von Win7/10FC aufklappte und ich gefragt wurde, wie ich mit dem Programm bzw. mit dem Versuch des Netzwerkzugriffs umgehe.

Ich kann aber diese Einstellung, wie Win10FC mit neuen Verbindungen umgeht, nicht finden. Kann mir da einer helfen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WongKit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 4

geschrieben 16. April 2018 - 04:55

Moin,

die Einstellung nennt sich "Keine Pop-Ups bei neuen Programmen (verwende Standardzone)".

Angehängtes Bild: w10fc.png

Gruß
WongKit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0