WinFuture-Forum.de: Edge Favoritenleiste - Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Edge Favoritenleiste - Grafikfehler Hintergrundfarbe eines Ordners in anderer Farbe

#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2018 - 06:52

Hallo zusammen,

ich nutze hier die aktuell freigegebene Windows 10 Pro Version (1709) auf einem DELL XPS15 9560 mit aktuelle Treiber. Bei der Nutzung des Edge Browser habe ich hier immer ein komisches Problem mit der Hintergrundfarbe in der Favoritenleiste, aber immer nur bei Ordnern, und hier nur bei einem (siehe Bild), je nachdem welcher mal geöffnet war. Ich kann hier keine Regelmäßigkeit feststellen. Ich weiß auch nicht ob da ein gewollter Sinn dahinter steckt, es nervt nur irgendwie. Ist das Problem bekannt, und läßt sich beseitigen?

Angehängtes Bild: favoriten_bug.PNG

Gruß
Michael
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 118

geschrieben 14. April 2018 - 06:58

Die Farbänderung hebt hervor welcher Ordner aktiv/geöffnet ist oder den Fokus hat. Solche Effekte gibt es in jedem Browser, auf jeder Webseite und auch im Betriebssystem.
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2018 - 07:28

Generell verstehe ich das, wenn ich mit dem Mauszeiger über den Ordner fahre, verfärbt sich dieser wie im Bild gezeigt. Manchmal bleibt er aber verfärbt obwohl ich längst eine andere Seite aufgerufen habe, und der Mauszeiger ganz woanders liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0