WinFuture-Forum.de: MPC-HC, PC "hängt" 2sek bei Video abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

MPC-HC, PC "hängt" 2sek bei Video abspielen

#1 Mitglied ist offline   GudenART 

geschrieben 12. April 2018 - 08:58

Servus,
seit geraumer Zeit ruckelt oder stockt mein PC beim Öffnen von Videos, egal von welcher Festplatte, für 2 Sekunden und dann läuft es wie immer Ruckelfrei. Mit ruckeln mein ich das selbst der Sound von bsp. WinAmp/Youtube aufhört für die 2 Sekunden danach wieder normal, der Mauszeiger nur noch von a nach b springt, danach wieder normal.

Das komische ist, es kommt bei Windows Media Player, Media Player Classic und PotPlayer vor, bei VLC nicht und bei SMPlayer auch nicht. Woran könnte das liegen? Ich nehm sehr gerne und schon seit Jahren MPC-HC und will mich ungern an einen anderen Media Player gewöhnen.

danke schon mal im vor raus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dts-fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 18
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2018 - 07:53

Hi, ich nehme an, du hast zu viele Player im System.
Für den mpc-hc benutze den LAV-Filter, der hat Alles, was du brauchst.
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 3

geschrieben 13. April 2018 - 13:07

Ich würde es mal mit einem anderen Codec-Pack probieren, z.B. die "Shark007 Standard Codecs"
0

#4 Mitglied ist offline   GudenART 

geschrieben 14. April 2018 - 20:55

Danke, ich hab den Codec von EVR auf WMV Uncomprimiert irgendwas geändert, ich werd das Shark007 mal ausprobieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0