WinFuture-Forum.de: Fenster ploppen an falscher Stelle auf... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fenster ploppen an falscher Stelle auf...


#1 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. April 2018 - 00:02

Hallo zusammen,

hab da auch mal wieder eine Frage :smokin:

Wie soll ich es erklären? Also, ich versuche es mal. Das Problem habe ich seit heute. Immer, wenn ich auf einer Seite bin und ein Foto oder einen Link anklicke, um es zu sehen, ploppt das neue Fenster nun RECHTS auf der Webseite auf. Das tat es aber all die Jahre immer LINKS im Bild.

Jetzt, wo sich das neue Fenster immer rechts öffnet, nervt es :blink: Krieg ich es irgendwo in den Einstellungen hin, daß sich Bilder und Links wieder LINKS öffnen?

Viele liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 13

geschrieben 09. April 2018 - 07:15

Hallo Frank,

Dein Post ist ein wenig unzureichend und verwirrend! Was genau versuchst du denn wo (und in welchem Webbrowser) anzuklicken und zu öffnen? Und wie gehst du dabei vor? (Rechts-Klick, links-Klick usw.)

Ein Screenshot wäre da auch sehr hifreich!
Listing spec's is not a review!
1

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 42

geschrieben 09. April 2018 - 09:21

Die Beschreibung ist kryptisch. Hat das was mit Windows zu tun oder geht's um einen Browser? Falls Letzteres - um welchen?
1

#4 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. April 2018 - 10:10

Hallo zusammen,

hmmmm.... wie kann ich das noch erklären...?

Es geht um Firefox..... Wenn ich mit Links-Klick auf ner Webseite zum Beispiel das Wettersymbol anklicke (nur als Beispiel), dann öffnete sich im Browser auf der Webseite auf der linken Seite ein Fenster mit der Wettervorhersage. Jetzt öfffnet sich das Fenster auf der rechten Seite des Browsers. Hab ich plötzlich bei fast allen Webseiten.....

Viele Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 13

geschrieben 09. April 2018 - 10:29

Das macht es immer noch nicht klarer (ausser dass wir jetzt wissen, um welchen Browser es sich handelt).

Wenn ich im (egal welchen) Webbrowser einen Link anklicke, dann öffnet sich da kein Fenster sondern die neue Webseite öffnet sich im gleichen Fenster (oder einem neuen Tab - hängt vom angeklickten Link ab).

Wie wärs denn mit einem Beispiel-Link und einem Screenshot?
Listing spec's is not a review!
1

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 42

geschrieben 11. April 2018 - 15:15

Das Thema gehört eher nach "Browser & Mailsoftware"; mit Win7 hat das wohl nix zu tun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0