WinFuture-Forum.de: PC Tastatur und Maus reagieren nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC Tastatur und Maus reagieren nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2018 - 07:35

Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass der Rechner nach dem Hochfahren nach einiger Zeit nicht mehr auf Maus oder Tastatur reagiert. Er "friert einfach ein".
Zwischenzeitlich kam eine Meldung über einen Fehler mit dem Anzeigetreiber (AMD-Treiber), der angeblich behoben wurde (erscheint aber nun nicht mehr).
Als das Problem aufgetaucht ist, hat auch Mozilla die Zugriffserlaubnis auf das System verlangt. Habe ich mit dem letzten möglichen Mausklick abgelehnt.
Diese Woche kamen auch Updates von MS. Kann es damit etwas zu tun haben?
Systemrückstellungen hatten nicht geholfen, das Problem nur vergrößert.

Jetzt bin ich wieder bei dem Status: Rechnerstart - System ist noch nicht vollständig hochgefahren - Maus + Tastatur "frieren ein".

Dies passiert nach ca. 1 - 2 Minuten.
Im "abgesicherten Modus" kommt dies aber nicht vor. Da kann ich Maus + Tastatur normal verwenden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.

Viele Grüße
quickclick

Dieser Beitrag wurde von quickclick bearbeitet: 01. April 2018 - 13:00

Viele Grüße
quickclick
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 9

geschrieben 20. April 2018 - 17:46

Könnte eine sterbende Grafikkarte sein ODER ein durch Windows-Update verursachtes Treiberproblem. Unter Win10 hatte ich das Problem auch gehabt und da habe ich einfach das System neu installiert.

Per USB hat Windows zwar Tastatur + Maus erkannt, konnte diese jedoch nicht nutzen. Andere USB-Geräte wie Handy, USB-Stick etc. sind ganz normal erkannt worden und nutzbar gewesen.

Wie ist denn Tastatur und Maus angeschlossen? Per USB tippe ich?

Wenn Du noch die alten PS2-Anschlüsse hast und Tastatur + Maus vorher an USB angeschlossen waren: Steck diese per Adapter an den PS2-Anschluss.

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 20. April 2018 - 17:48

0

#3 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2018 - 11:47

Hallo Sarek,

danke für Deine Antwort.
Ich habe für Maus und Tastatur jeweils normale USB-Anschlüsse.


Viele Grüße
quickclick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0