WinFuture-Forum.de: [erledigt] Problem mit Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt] Problem mit Neustart


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.550
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 31. März 2018 - 20:04

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Rechner nach einem Neustart über das Startmenü hängt. "Wie weit" er runter fährt oder neustartet kann ich nicht sagen. Aber ich ich denke der Neustart wird nach dem Shutdown nicht neu initialisiert. Jedenfalls hört man die Festplatten nicht mehr oder auch nicht das Relais Soundkarte klickt nicht wie es bei einem Neustart noch vor erscheinen des Posts der Fall wäre. Der Bildschirm bleibt schwarz (ist aber nicht aus) und die Lüfter rödeln weiter. Der Resetschalter reagiert nicht. Ich kann den Rechner nur per Netzschlachter ausschalten.

Via shutdown /r über die Konsole funktioniert der Neustart jedoch einandfrei. sfc /scannow brachte nichts hervor.
Was könnte das Problem sein?
Ich vermute mal das der Eintrag im "Nu starten" im Startmenü fehlerhaft verknüpft ist, aber keinen Plan ob/wie man das fixen kann.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 02. April 2018 - 22:47

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9

geschrieben 01. April 2018 - 23:19

Vermutung: Hört sich an als wenn irgendein Dienst / Gerät nach Abschaltung der Grafikkarte nicht ordentlich beendet wird.

1. Kannst du via msconfig in den abgesicherten Modus neu starten?

2. Hast Du Autoruns / msconfig auf merkwürdige Einträge in Sachen Autostart / Dienste geprüft?

3. Peripherie kann das auch verursachen. Mal alles abziehen und dann Neustart?
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.550
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 02. April 2018 - 19:00

Hat sich erledigt. Hab 'n InplaceUpgrade gemacht.



Via Tapatalk gepostet
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0