WinFuture-Forum.de: Anzeige auf neuem 27 Zoll Bildschirm erscheint zu groß. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Anzeige auf neuem 27 Zoll Bildschirm erscheint zu groß. Anzeige auf neuem 27 Zoll Bildschirm erscheint zu groß.

#1 Mitglied ist offline   BaronCorbin88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 18
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2018 - 11:12

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC Bildschirm mit 27 Zoll gekauft.
Zuvor hatte ich einen 22 Zöller. Nun habe ich aber das Problem, dass
die Elemente und Schrift, im Prinzip alles für mein Empfinden etwas zu groß dargestellt wird.
Die Einstellung mit DPI ist bei 100%. Gibt es eine Möglichkeit dennoch die gesamte Anzeige etwas kleiner einzustellen?

Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 11

geschrieben 26. März 2018 - 11:33

hab keine probleme damit. bei mir läuft der über hdmi und ist optimal eingestellt!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 27zoll.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   BaronCorbin88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 18
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2018 - 11:52

Genau in der Einstellung war ich auch und dort ist die Einstellung "Kleiner = 100 %" aktiviert. Ich vermute, dass die Elemente und Schriften durch den größeren Bildschirm ebenfalls größer angezeigt werden. Nur komme ich mit der größeren Darstellung nicht ganz klar. Hier ist nun die Frage, ob es zum Beispiel die Möglichkeit ergibt, in den Einstellungen bei DPI einen kleineren Wert wie 100% anzugeben. Oder natürlich auch wenn es eine ganze andere Lösung gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 11

geschrieben 26. März 2018 - 12:35

schriftgröße lässt sich dort anpassen (siehe pfeil) wenn dir die icons zu groß sind mal googeln nach icon größe ändern unter win.... .
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.729
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 161

geschrieben 30. März 2018 - 00:27

Das ist der klassische "Fehler": Bildschirmgröße und Auflösung ergeben die 100% Schriftgröße der Symbole / Anzeige. Wenn dein 22" schon FullHD hatte und Du jetzt einen 27" FullHD hast, hast Du rein gar nichts an Platz gewonnen. Alles ist einfach nur größer dargestellt, so wie es jetzt dein Problem ist.

Wenn Du die gleiche Größe vom 22" auf den 27" haben möchtest, musst Du schauen, dass die ppi Werte passen. Einfach mal ppi Rechner googeln. Heißt, wenn dein 22" FullHD hatte und die Anzeige OK war, brauchst Du auf dem 27" min. eine 2560er Auflösung, sodass die ppi Werte wieder stimmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0