WinFuture-Forum.de: Problem mit Anschluss Smartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Anschluss Smartphone


#1 Mitglied ist offline   sinola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2018 - 11:27

Hallo, ich habe das Problem, wenn ich mein Samsung Smartphone S4 oder Tab A1 an den PC mit Windows7 anschließe, erscheint dieser Anschluss im Gerätemanager unter 'Tragbare Geräte' mit einem gelben Ausrufungszeichen und eine Verbindung funktioniert nicht. Ich muss das Gerät erst wieder aus der Systemkonfiguration löschen und die USB-Verbindung kurz unterbrechen und wiederherstellen. Danach wird die Gerätetreibersoftware neu installiert und es funktioniert alles. Leider bleibt dieser letzte Zustand nach einem Reboot nicht bestehen. Was kann ich tun ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9

geschrieben 21. März 2018 - 12:04

Hallo Sinola,

vier Vorschläge (falls Du die noch nicht versucht hast):

1.Nach dem Löschen erst einmal den PC neu starten,

2. Das S4 von MTP auf PTP umstellen, neu erkennen lassen und dann wieder zurück stellen,

3. Den Samsung Android USB Composite Device Treiber oder Kies neu installieren.

4. Anderen USB-Port am PC ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von guardian@geißenweide bearbeitet: 21. März 2018 - 12:05

"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

#3 Mitglied ist offline   sinola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2018 - 16:34

Hallo guardian@geißenweide,

nach der Aktion 3 funktioniert es wieder. Habe Smart Switch gelöscht und neu installiert.

Danke für die Hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0